Puls zwischen Daumen und Zeigefinger?

4 Antworten

Es kann durchaus sein, dass bei dir hier eine Arterie verläuft, die du vorher nur nicht bemerkt hast. Arteren müssen nicht exakt dort verlaufen wo sie vorgesehen sind. Bei mir selbst ist eine sehr oberflächlich am Daumenansatz zu finden. Meine Tochter hat sie auf einem Arm weder am Handgelenk noch in der Ellenbeuge dort wo sie sein soll, sondern an der gegenüber liegenden Seite.

Also alles im grünen Bereich, ein Muss wo sie verlaufen soll gibt es nicht

Nur am Rande bemerkt, ich komme aus der Medizin

Erstmal kann ich dich beruhigen. Es ist absolut nichts tragisches oder besorgniserregendes. Und die Hauptschlagader verläuft da nicht. Das ist völlig normal und es kann auftreten dass du da deinen Herzschlag spürst. Aber keine Sorge. Es ist alles gut.

Liebe Grüße Troepfchen25

da ist keine Hauptschlagader sonst wäre ich als 4 jähriger schon tot als ich mir ein steak messer rein gerammt habe um mir ein Kinder überraschungs ei auf zu machen (damals die 2 teiler)

Okay, nahm ich zumindest an, da sie synchron mit meinem Herzschlag pulsiert.

Hallo, da brauchst du dir keine Gedanken machen, nein ich hatte das gleiche schon einmal ja da fühlt man was es pocht kann vielleicht durch eine kleine Entzündung kommen aber da liegen ja auch sehr viele Nerven da das was du da zeigst und das muss nichts bedeuten, und wenn du sagst du bist schon auf Krücken gelaufen ja dann ist es etwas ich sage mal so überanstrengt aber da brauchst du die wirklich überhaupt gar keine Sorgen machen wirklich ich hatte mal das gleiche Problem sonst würde ich es ja nicht schreiben wenn ich es nicht hundertprozentig wüsste! Entschuldige ich habe Satzzeichen vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung