Schmerzen und Schwellungen zwischen Daumen und Zeigefinger?

Zwischen Daumen und Zeigefinger ist es geschwollen.  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Schmerzen)

3 Antworten

Hast du den Daumen irgendwie überanstrengt, zu schwer gehoben oder zu fest zugegriffen?

Ich würde da Tiger Balsam drauftun und evtl. einen Baumwollhandschuh anziehen. Ich bin fast sicher, dass diese Schwellung nur vorübergehend ist.

Noch eine bewährte Sache: mach einen Quarkwickel - der lindert Schmerzen bei Prellungen, Stürzen und wird auch von Hausärzten empfohlen, und Quark ist sehr hilfreich, auch wenn ich die Ursache für diese Schwellung nicht kenne. Es ist egal, wieviel Prozent der Quark hat - Hauptsache, Naturquark (also keinen mit Geschmack).

Was nie falsch ist: trink viel Wasser! Und schon die Hand!

Gute Besserung!

Schwer gehoben ? Hmm ich habe eine Wasserkiste bis zum Auto getragen. Ist jetzt nicht wirklich viel !
Dankeschön für deine Antwort. Ich werde es mal mit Tiger-Balsam versuchen :)

@Sinade

Ja, aber auch auf eine Wasserkiste kann die Hand, wenn sie gerade empfindlich war oder du falsch zugegriffen hast, so reagieren.

Oder vielleicht doch ein Quarkwickel (etwas Quark auftragen, ein Läppchen drum und einen Baumwollhandschuh drüberziehen)? Vielleicht reicht es auch schon, schlafenzugehen (das tue ich jetzt auch :))

@Sinade

Kleiner Tipp mit der Salbe 😅 schön Hände waschen bevor du aufs Klo gehst.

@Elekstorm

Oder die andere Hand nehmen?? ^^

Könnte eine art Sehnenscheidenentzündung sein, sicher bin ich mir aber nicht. Ich würde damit spätestens bis über morgen mal zum Arzt gehen.

Okay, Dankeschön !

@Sinade

Kein Problem, und gute Besserung :)

Hey,

Leider ist eine Ferndiagnose ungenau und zwecklos. Wenn es nicht von alleine nachlässt, dann stell dich damit bitte beim Arzt vor.

Gute Besserung!

Ein Medizinstudent