Nach Volleyball Schmerzen an Ader

2 Antworten

Du solltest morgen auf jeden Fall damit zum Arzt gehen. Im schlechtesten Falle könnte es nämlich sein, dass es zu einer Venenthrombose oder Einengung der Vene in Deinem Daumen gekommen ist und das Blut im Daumen nicht mehr fließen kann. Sowas muss unbedingt ärztlich beobachtet werden. Dafür spricht nämlich, dass offenbar das Blut in der Vene gestaut ist (dadurch ist sie halt jetzt sichtbar) und spätestens, wenn sich diese Stauung in der Vene löst, wird´s gefährlich.

Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, Dir aber doch deutlich machen, dass mit sowas nicht zu spaßen ist. Sollten die Schmerzen über Nacht schlimmer werden, ist auch der Weg in die Notfallaufnahme eines Krankenhauses angebracht.

Ist der Daumen noch warm oder bereits kalt? Sollte er im Gegensatz zu den anderen Fingern nämlich kalt sein, dann gehe bitte auf direktem Wege in die Notfallaufnahme. Ist er noch warm, dann reicht es, wenn Du morgen zum Arzt gehst.

Auf jeden Fall solltest Du den Daumen über Nacht auf einem Kissen hochlagern.

Alles Gute!

Danke für deine Antwort :) Also mein Daumen fühlt sich so warm an wie immer. Ich werde morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Lg, Sunniegirl007

@Sunniegirl007

Super, dass er noch warm ist! Das nimmt die akute Gefahr etwas. Es muss jetzt auch nicht zwangsläufig eine Venenthrombose oder Einengung sein, aber es ist immer besser, sowas ärztlich untersuchen zu lassen, bevor da Folgen auftreten, die man hätte vermeiden können. Auf jeden Fall ist die Stauung der Daumenvene nicht normal. Wäre der Daumen jetzt einfach nur insgesamt blau und geschwollen, wäre es eine einfache harmlose Prellung, aber diese gestaute Vene passt nicht dazu.

Besser einmal zu viel zum Arzt gehen als einmal zu wenig.

Denke daran, den Daumen über Nacht hochzulagern.

Ich wünsche alles Gute!

Die Ader könnte geplatzt sein. Ruf doch mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an: 116 117. Das ist kostenlos und die können dir sagen, was zu tun ist! :-)