Geplatzte Ader/Bluterguss an ader?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)

2 Antworten

Hallo Freddy,

ohne Gewalteinwirkung? Ich sehe auf dem Foto durchaus eine Gewalteinwirkung.

Ob diese nun im Zusammenhang mit dem Bluterguss steht kann ich von hier natürlich nicht beurteilen, aber eine Gewalteinwirkung ist deutlich sichtbar.

Oft stoßen wir uns und vergessen es.

Wenn Deine Ader immer so aussieht wie auf dem Foto, dann wird es sehr wahrscheinlich nichts schlimmes, sondern lediglich ein leichter Bluterguss sein.

Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen. Beobachte den Fleck weiter. Er wird sicherlich noch einige Zeit zu sehen sein. Sollte die Stelle sich nicht weiter verfärben, dann ist es auch nichts schlimmes.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Okay, danke 😉

Was ist das für ein Strich, der da Richtung Achsel zieht?

Mach mal ein scharfes Foto und eine Übersichtsaufnahme des Armes...

Des blaue ist halt meine Ader und daneben ist auf einmal ein blauer Fleck

@FreddyFazbear3
  • Ist die Ader immer da oder ist die neuerdings erst so blau?
  • Wie hoch geht die Ader bis zur Achsel?
  • Ist die Ader tastbar verhärtet?
  • Tut es weh, wenn du mit den Fingern über die Ader rollst?
  • Nimmst du die Pille?
  • Hattest du eine Blutentnahme oder ähnliches in der letzten Woche?

Wenn ich dich um Fotos bitte, dann tu ich das nicht zum Spaß...

@Maxxismo

Bei Bedenken sollte der Hausarzt draufschauen. Aus der Ferne macht es wenig Sinn.

@Maxxismo

Die ist eigentlich immer blau tut nicht weh und ist nicht hart

@FreddyFazbear3

Dann hast du dich wohl unbemerkt gestoßen. ;-)

@LouPing

Der Hausarzt ist aber freitagsnachmittags nicht da und der ärztliche Notdienst kann bei V.a. Thrombophlebitis auch nicht viel anfangen.

Also Notaufnahme oder gar nix...

@Maxxismo

Hallo Experte : Warum sollte der ärztliche Notdienst bei " V.a.Thrombophlebitis auch nicht viel anfangen können " ???

@Maxxismo

Okay danke, wahrscheinlich 😄

Was möchtest Du wissen?