Geplatzte Ader - Muss ich zum Arzt?

8 Antworten

Meine Oma würde jetzt sagen: Domit küste dis Naach an et Lije

Übersetzung: Damit kommst Du heute Nacht ans Liegen.

Da sind durch das Zwicken ein paar winzige oberflächliche Blutgefäße geplatzt und du hast eine blauen Fleck bekommen. Das ist völlig ungefährlich und geht ganz von selber wieder weg. Damit brauchst du auf keinen Fall zum Arzt.

Ein stink normaler blauer Fleck - und ja, da platzen kleinste Adern und verursachen die - das ist der Grund!

Aber in dieser „Grôsse“ mehr als harmlos - da ist ja jeder Knutschfleck (der nichts anderes ist als sowas!) größer ;-)

Warte ein oder zwei Tage dann ist es vielleicht weg und wenn nicht geh zum Arzt

Ein blauer Fleck kann auch ne gute Woche zu sehen sein - dabei ändert er nahezu täglich seine Farbe ;-)

Wenn du dnekst du solltest zum Arzt gehen dann geh. Ich hab mal von einem Mädchen die Selbstmord begehen wollte von inneren Blutungen gehört, daran ist sie dann gestorben, hat man erst nach ihren Tod herausgefunden. Keine Ahnung ob da jetzt was schlimmes ist, aber das mit den blauen Fleck der sofort entstanden ist, ist mir nciht ganz geheuer. Lieber mal zum Arzt gehen.:)

Warst du schonmal zum blutabnehmen?

Wenn du danach die Stelle nicht lang genug gedrückt hälst hast du auch sofort nen blauen Fleck

@Repwf

War bei mir bisher nicht der Fall. Bin sehr weiß und bekomme schnell blaue Flecken, darum wundert mich das an der Ader.