Bizeps blaue Adern?

2 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint? Auf den Bildern ist nichts ungewöhnliches zu sehen - und Venen sehen nun mal bläulich aus.

verreisterNutzer  28.04.2018, 09:59

Sie sind blau. Der linke Arm ist unauffällig. Ich habe schmerzen nach dem liegen im Blauaderbereich. Blutdruck rechts: 160. Blutdurck links 130. Man merkt Unruhe.

verreisterNutzer  30.04.2018, 23:29
@verreisterNutzer

Hat die externe Krankenschwester was in meine Ellenvenen gespritzt und sind dadurch meine Armvenen blau geworden?

Ich habe mit Herr Ziermann darüber gesprochen. Der Klinikpsychologe sagte, dass die Venen der gepuderten, Perücken-tragenden Adligen bläulich wirken.

Und das der Schalter immer aus sein muss damit die Schizophrenie nicht ausbricht. Carbamazepin schaltet diesen Schalter aus. Ich fragte ihn ob er das Medikament eingenommen hat weil die Nebenwirkungen aus dem Aufklärungsbogen wie Notaufnahme krass wären. Er hätte das Medikament nicht getestet weil es auf ihn eine andere Wirkung hätte.

Ich fragte dann den Stationspfleger Herr Raats warum meine Venen plötzlich blau sind. Er zeigte mir vor dem Kühlschrank dann seinen Handrücken mit seinen blau durchscheinenden Adern. Er sagte mir später, ich solle mir nicht so viel Gedanken machen und mein Carbamazepin einnehmen.

Mir tut der Oberarm im Armvenenbereich nach der Blutabnahme knapp 2 Monate weh!

Das sind stinknormale Venen. Die hat jeder. Nur, wenn die Muskeln etwas dicker sind (entweder durch Anspannung oder durch Training, oder beides) werden diese etwas angestaut und treten deutlicher hervor. Solange du den Arm nicht tagelang stillhältst und Thrombosen provozierst, ist das nichts Bedenkliches.

Wenn ne Vene angesrochen werden soll, egal ob zur Blutabnahme oder um was reinzuspritzen, staut man die Venen absichtlich an, damit sie dicker sind... dadurch trifft man sie besser.

Was für ne Giftspritze?

verreisterNutzer  23.04.2018, 14:45

Also, eher ungefährlich. Sieht aus wie riesige Besenreiser am Arm. Vieleicht ein Anzeichen dafür, dass tiefer gelegene Venen erkrankt sind.

Dschubba  23.04.2018, 16:22
@verreisterNutzer

Da ist nichts in der Tiefe erkrankt, das sind ganz normale Venen! So sehen die nun mal aus!

RedPanther  23.04.2018, 16:36
@Dschubba

Nichts "eher ungefährtlich"! Die Aussage

"bei Menschen genau das, was da sein soll"

triffts eher.

verreisterNutzer  28.04.2018, 09:52
@RedPanther

Zwei mal nach dem schlafen auf dem rechten Arm schmerzt dieser im Blauader-/Bizepsbereich. Kann nicht auf der rechten Seite liegen.