Hatte jemand ähnliche Symptome und kann davon berichten?

5 Antworten

Erinnert mich an mich. Ich hatte so ein Zwischending zwischen Schmerzen und Taubheit. Hat sich vom rechten Oberarm bis in die Hand gezogen.

Ich konnte zum Schluss kaum noch einen Löffel heben. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich gleichzeitig eine Sehenscheidenentzündung und einen Tennisarm hatte. Dazu bin ich durch sitzende Tätigkeit auch permanent in der rechten Schulter verspannt.

Die Sehnenscheidenentzündung ist weg. Der Tennisarm ist anscheinend chronisch geworden, da er immer wieder kommt.

Luminus63
Fragesteller

Aber bei mir ist es ja genau umgekehrt. Der Schmerz hat sich vom Handgelenk hochgearbeitet. Und Taubheitsgefühle habe ich nicht, nur fühlen sich meine Finger manchmal sehr schwer an. Aber weder Kribbeln noch Taubheitsgefühle, die auftreten.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dir einen Termin in einer Klinik für Diagnostik geben zu lassen, bzw. die Überweisung dahin. In Wiesbaden gibt es eine in Homburg und in Meisenheim,...

Luminus63
Fragesteller

Was würde man denn da machen, was mir helfen könnte? Die Schmerzen fühlen sich teils mittlerweile so an, als würde man mir Glieder vom Körper abreißen.

paulchen885  10.06.2020, 15:42
@Luminus63

Die sind halt spezialisiert darauf Ursachen zu finden, die andere Ärzte nicht finden.....du gehst also zu "Dr. House"

Es kann sein, dass es damit nichts zu tun hat, aber ich wollte es wenigstens mal schreiben. Gestern Abend in Abenteuer Diagnose, das sind die letzten 15 Minuten des Videos. Schau es dir mal an:

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/visite/visite-oder-09-06-2020/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS8wMTRiMzM1OC05NTQzLTQxMmUtYTRiZC02MGRhZjIyN2RmZDE/

Luminus63
Fragesteller

Vielen Dank für den Beitrag, aber ich denke nicht, dass das auf mich zutrifft. Bis auf Schmerzen im Handrücken trifft keins der Symptome auf meine zu. Und schon gar nicht, dass beide Arme gleichmäßig schmerzen und sich bis in den Nacken hochziehen und nun auch Schmerzen in den Beinen vorkommen :/

mache mal ein Schnapsverband :  ein Tuch in Schnaps tränken  leicht auswringen um deine Handgelenke wickeln und mit einer festen Binde verbinden oder was geeignet ist

mache das regelmäsig

Altes Hausmittel  Du kannst auch eine Kyttasalbe und Ringelblumensalbe benützen

mit Farbheilung läst sich auch viel machen schau mal im Internet

bei mir hat es auch geholfen

melde Dich nochmal wann der Schnaps und Salben nicht Anschlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachtrag vom Fragesteller:

Alles schön und gut, aber keine leichte Sehnenscheidenentzündung verursacht solche Schmerzen über so einen langen Zeitraum, oder? Und dass derselbe Schmerz nun auch im linken Arm auftritt, macht das ganze noch merkwürdiger.

Der Orthopäde fand keine Antwort.

Nach Überweisung für ein EMG beim Neurologen und Handchirurgen kam ebenfalls nichts auffälliges. Jetzt hat sich der Schmerz weiterentwickelt: Es sind Nackenverspannungen bis in die Schulterblätter vorhanden und nun schmerzt mein rechtes Bein beim Hinsetzen bzw. bei der Bewegung von Kniebeugen. Ich verstehe die Zusammenhänge nicht.

Ich bin übrigens erst 20 Jahre alt, falls das von Interesse ist. Ich habe vorher regelmäßig Kraftsport betrieben, seit dem Auftreten der Schmerzen aber nicht mehr.

Scharoul  10.06.2020, 20:59

Ja ich würde bei den Ärzten mehr Druck machen. Ich habe Schmerzen die sich verschlimmern und es ist ihre Aufgabe herauszufinden woher das kommt. Ich möchte nicht abgespeist werden, sondern behandelt werden. Wenn sie keine Ahnung haben, dann schicken sie mich zu jemanden der das weiß.

Luminus63
Fragesteller
@Scharoul

Das habe ich schon desöfteren versucht.. Habe jetzt auch den Orthopäden gewechselt, da mir der vorherige zu inkompetent war. Der neue scheint sich etwas mehr damit zu beschäftigen und ich habe auch von Anfang an Druck gemacht, aber irgendwie hilft mir gar nichts bisher.

Scharoul  10.06.2020, 21:10
@Luminus63

das ist echt scheiße, müssen doch herausfinden woher das kommt. sämtliche untersuchungen machen und keine vermutungen die einen nicht helfen. :/

Luminus63
Fragesteller
@Scharoul

Ich habe bald noch ein MRT von der Halswirbelsäule, da ich ja auch die Nackenverspannungen bis tief in die Schulterblätter erwähnt habe. Aber ich glaube kaum, dass sie dabei was entdecken werden... Meines Erachtens nach ist es merkwürdig, dass der Schmerz vom Handgelenk bis in die HWS geht und nicht von der HWS bis ins Handgelenk, weshalb HWS für mich unlogisch klingt.

Ich werde aber meinen Arzt darum beten, ein großes Blutbild zu machen, vielleicht hilft das ja...

Scharoul  10.06.2020, 21:16
@Luminus63

ja, vielleicht irgendwas mit den nerven, das strahlt doch auch überall hin.

Luminus63
Fragesteller
@Scharoul

Also die Nerven in beiden Armen haben beim Neurologen keine auffälligen Signale von sich gegeben.

Scharoul  10.06.2020, 21:20
@Luminus63

hm, aber das ist doch nicht geschwollen oder so, also nix zu sehen. wie bei sehnscheidenentzündung deshalb würde das ja passen. also doch mal mrt abwarten ob sich da was ergibt. :(

Luminus63
Fragesteller
@Scharoul

Nein, keine Schwellung, keine Rötung oder sonstiges :/ nur ein Schmerz, der gefühlt aus einem sehr tiefen Kern kommt und den man nicht genau lokalisieren kann, sondern nur in einem bestimmten Bereich, wo er spürbar ist.

Scharoul  10.06.2020, 23:19
@Luminus63

aber eine Sehnscheidenentzündung hält nicht so lange an, es sei denn sowas gibts auch chronisch.

Luminus63
Fragesteller
@Scharoul

Es gibt chronische Sehnenscheidenentzündungen. Aber der Handchirurg will nicht dran operieren und kein Arzt verschreibt mir dafür etwas, was helfen kann. Sie versuchen das große Ganze zu finden, aber versuchen gar nicht von der Enzündung aus weiterzuarbeiten. Vielleicht würde es ja helfen, wenn man die Sehnenscheidenentzündung behandelt, aber keiner versteht das. Die wollen alle nur die Ursache... und die findet keiner und deshalb macht da keiner was dagegen...

Scharoul  10.06.2020, 23:43
@Luminus63

ja aber kannst auch nicht ewig schmerzen haben, das geht ja auch nicht.du bist dadurch ja auch eingeschränkt, alltag und beruf

Luminus63
Fragesteller
@Scharoul

Ich weiß auch nicht mehr weiter... Jede Bewegung knackt in den Schultern, im Handgelenk, im Nacken...

Scharoul  11.06.2020, 00:45
@Luminus63

hoffentlich können sie dir schnellst möglichst helfen, sowas schlägt auch aufs gemüt auf dauer. wer ist schon gern eingeschränkt

Luminus63
Fragesteller
@Scharoul

Vor allem habe ich vorher immer regelmäßig Sport gemacht. Seitdem ich die Probleme habe, geht das überhaupt nicht. Und neben dem Gefühl, dass man eingerostet ist, fühlt man sich auch auf der Arbeit und im Studium absolut unmotiviert, wenn man sich nicht fit halten kann.

Scharoul  11.06.2020, 01:18
@Luminus63

das ist auch ganz normal, wenn jemand sich das bein bricht und 6 wochen mit krücken rum laufen muss, ist seine stimmung auch im keller. nur hat er den vorteil das er weiß es ist in 6 wochen vorbei aber bei dir steht es in den sternen wann es ein ende hat und das ist total frustrierend.

Luminus63
Fragesteller
@Scharoul

Absolut 😪

Scharoul  11.06.2020, 01:23
@Luminus63

Das wird schon, nerve die Ärzte solange bis sie es finden. Zur Not Arztwechsel oder Klinik, wenn sie den Grund erstmal haben, dann können sie es auch behandeln. Lass den Kopf nicht hängen und versuche es immer weiter.