Schmerzen im Handgelenk beim Bizepstraining

6 Antworten

servus,

Also das problem ist sehr wahrscheinlich, das die Hilfsmuskelatur des Handgelenks und des Bizeps noch nicht stark genug ist. Versuch mal mit dem Gewicht runterzugehen, evtl saubere Technik und langsame wiederholungen. Wenns in 2-3 Wochen nicht besser wird, solltest aber wirklich zum Arzt, weil normal wäre dass dann nicht mehr ;)

Gruß (Bewerten nicht vergessen ;) )

mhmm ja mein gewicht bei bizeps stagniert sowiso schon iwi seit 3 monaten. ich koei über 15 kilo einzelhantel. nur das dumme is anfags hatte ich bei 15kg kurzhantel keine probleme. eig sollte die hilfsmuskulatur ja besser ausgeprägt sein mittlerweile!?

totzdem danke :D

Was ich sagen kann, >evtl< , siehs bitte nicht als angriff, machst du die übung falsch und nimmst die kraft aus den handgelenken ( wenn sie sich bewegen ). Das wäre falsch, die hände müssen es nur tragen, die kraft soll direkt aus den oberarmen kommen. Das merkst du wenn dus richtig machst dass es fast nur im bizeps zieht und nicht an den händen. Mfg

also wenn ich kraft aus den handgelenken nehme, dann mach ichs unbewusst^^

Sprich unbedingt mit deinem Trainer, falls du einen hast! Generell geht Krafttraining auf die Gelenke, und wenn man es falsch macht, umso mehr! Achte auf deine Technik, und lass dich ueberwachen! Wenn freie Uebungen unangenehm sind, wuerde ich auf gefuehrte zurueckgreifen, sprich mit Geraeten trainieren, die die Fuehrung unterstuetzen und somit die Gelenke erheblich entlasten. Sollte sich danach immernoch keine Besserung einstellen, wuerde ich das Krafttraining sein lassen, weil du dir dadurch dann mehr schadest als nuetzt. Um einen athletischen Koerper zu bekommen, gibt es auch andere Methoden, zum Beispiel Turnen, Rudern oder Schwimmen!

naja sein lassen werd ichs nicht^^ is ja nur bei bizeps bei den andern dingen hab ich ja keine probleme :D

aber danke

@TheReverend009

Kein Problem :P

Des Weiteren hilft es oft die Handgelenke nach "oben hin anzuziehen", sprich in die Haltung zu bringen in der du auch den Bizeps anspannst. Das nimmt dann auch viel Belastung aus dem Handgelenk.

LG

nimm einen stock, mach in der mitte ein seil dran und häng am seil gewichte dran. Dann nimm den stock in der vertikalen in beide hände und roll das seil auf (gewicht kommt nach oben) dann wider ausrollen. Beginne mit wenig gewicht, dann langsam mehr. Das trainiert deine handgelencke...

coole sache :D werd ich mal ausprobieren, vielen dank :D

Lass die Bizepsübungen weg, mach Langhantel-Rudern und Klimmzüge, beides mit engem Untergriff.

Mach das paar Wochen, wenn du denkst, das reicht nicht für den Bizeps mach irgendeine Bizepsübung wo du keine schmerzen hast