Nach dem Bizepstraining hatte ich gestern einen Bluterguss ohne mich angehauen zu haben. Trainiere seit gut einem Jahr, bin w/179 . Sollte ich zum Arzt?

5 Antworten

Schau mal wie schnell er weg geht und ob du das wieder bekommst. Dann zum Arzt.

pippa17
Fragesteller

Ich hatte sowas noch nie und mich würde interessieren durch was der entstanden seien könnte. Sieht aus wie ein dunkler großer Knutschfleck in er Armbeuge

AlfredBrenner  12.09.2015, 18:27

Blutstau?

Hallo Pippa! Nicht immer merkt man wenn man irgendwo angestoßen ist. Vielleicht sind auch einige kleine Äderchen geplatzt?

Und : Gerade der Bizeps wird zu viel isoliert trainiert ist eh nicht nötig weil er bei vielen Übungen mittrainiert wird. Einseitiges Training ist gefährlich. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). ist beim Bizeps natürlich der Trizeps, alles Gute.

Hallo, Hast du evtl. das Gewicht erhöht? Nimmst du Booster oder ähnliches zum Training und hast diese umgestellt? Meitens passiert dies wenn der Muskel an seine Grezen kommt und mit Blut voll gepumpt ist, da kann es passieren das Äderchen in der Armbeuge enstehen. Falls das Hämatom jedoch nach 1-2 Tagen nicht verschwunden ist und wichtig: SCHMERZT dann zum Arzt. Ansonnsten höhrt es sich für mich so an als hättest du ein normales Überbelastungshämatom evtl. Gewicht oder Wid.Anzahl reduzieren!?!? LG

Was hast du für Übungen gemacht ? Je nach Anstrengung kann man da was verziehen

pippa17
Fragesteller

ganz am schluss bei Bizeps curls ists mir augefallen, davor seitheben an der maschine und eher beine und po an dem Tag

AlfredBrenner  13.09.2015, 15:24

Ich mache Scott curls mit 50 kg und habe sowas noch nie erlebt

Evtl  Muskelfaserriß. 14 Tage Trainingspause.

Günter