Unterarmschmerzen bei Bizepstraining

2 Antworten

Hallo! Zunächst fehlt mir Dein wichtiges Alter. Hört sich so an als hättest Du viel isoliert trainiert und das gibt fast immer irgendwann Probleme. Sinn macht nur ein komplexes Training und dazu gehören z. B. auch Kniebeugen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Gerade der Bizeps wir durch viele Übungen mittrainiert. Pause mit den Übungen die Schmerzen verursachen. Ich mache seit vielen Jahren Krafttraining, trainiere den Bizeps nie isoliert und Du würdest es nicht glauben.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hast du denn auch mal Unterarme trainiert oder immer nur Bizeps?

Spielmacher8
Fragesteller

nur bizeps, also keine unterarme

f10243  27.04.2014, 18:23
@Spielmacher8

Dann sind sie vielleicht einfach nur untertrainiert und völlig überfordert.

Spielmacher8
Fragesteller
@f10243

Das heißt ich sollte auch meine Unterarme trainieren?

f10243  27.04.2014, 18:25
@Spielmacher8

Ja, und wenn du schon so crazy Sachen machst, dann vielleicht auch mal die beine.

Spielmacher8
Fragesteller
@f10243

Werde mich in einer Woche oder so im Fitnessstudio anmelden, dann werde ich meine Beine auch außeinandernehmen :D

f10243  27.04.2014, 18:28
@Spielmacher8

Hast du bis jetzt nur bizeps trainiert?

kami1a, UserMod Light  03.05.2014, 01:29
@f10243

Trainiert man den Bizeps so wird der Unterarm mittrainiert.

f10243  03.05.2014, 15:28
@kami1a, UserMod Light

Nur zweitrangig, weshalb Profis auch immer z.B. die allseits beliebten Unterarmcurls miteinbinden (die zusätzlich noch geil aussehen).