Unterarmschmerzen bei Bizepstraining
Hi Leute,
ich trainiere seit gut 2 Monaten regelmäßig mit Kurzhanteln meinen Oberkörper, und alle 2 Wochen packe ich mehr Gewicht drauf, bloß seit einer Woche habe ich gemerkt, dass ich Unterarmschmerzen habe, die sind aber nur zu spüren wenn ich die Bizepsübungen mache. Ich hab jetzt mehrere Tage pausiert doch wenn ich wieder eine Bizepsübung machen will, spüre ich die Schmerzen wieder. Wie geht es jetzt weiter? Hat mal einer von euch auch so etwas ähnliches gehabt? Möchte nicht sehr lange pausieren :(
2 Antworten

Hallo! Zunächst fehlt mir Dein wichtiges Alter. Hört sich so an als hättest Du viel isoliert trainiert und das gibt fast immer irgendwann Probleme. Sinn macht nur ein komplexes Training und dazu gehören z. B. auch Kniebeugen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.
Gerade der Bizeps wir durch viele Übungen mittrainiert. Pause mit den Übungen die Schmerzen verursachen. Ich mache seit vielen Jahren Krafttraining, trainiere den Bizeps nie isoliert und Du würdest es nicht glauben.
Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hast du denn auch mal Unterarme trainiert oder immer nur Bizeps?

Dann sind sie vielleicht einfach nur untertrainiert und völlig überfordert.

Das heißt ich sollte auch meine Unterarme trainieren?

Ja, und wenn du schon so crazy Sachen machst, dann vielleicht auch mal die beine.

Werde mich in einer Woche oder so im Fitnessstudio anmelden, dann werde ich meine Beine auch außeinandernehmen :D

Hast du bis jetzt nur bizeps trainiert?

Trainiert man den Bizeps so wird der Unterarm mittrainiert.

Nur zweitrangig, weshalb Profis auch immer z.B. die allseits beliebten Unterarmcurls miteinbinden (die zusätzlich noch geil aussehen).
nur bizeps, also keine unterarme