Wie kann ich ( 14 Jahre ) gezielt Muskeln aufbauen?

6 Antworten

Kann dich verstehen bei deiner Körpergröße und dem Gewicht xDD Deine Worte "Ich habe zwar viel Kraft , aber man sieht es mir nicht an." wage ich zu bezweifeln... Du bist 14 und damit noch recht jung und in keinem Fitnessstduio wirste mit 14 angenommen ( oder sollteste nicht, in einem guten ) Darüber hinaus willste Muskeln aufbauen und breiter werden aber du machst genau das falsche. Wie willste den Muskeln aufbauen,wenn du Leichtatletik machst und dadurch viele Kalorien verbrauchst, die dir eigentlich helfen sollten breiter zu werden mit dem richtigen training.

Ich bin jetzt auch erst 15. habe aber auch schon viel muskeln. mein Tipp an dich, der mir richtig geholfen hat: Probiere innerhalb von 1.Stunde nachdemm du trainiert hast Proteine zu dir zu nehmen, und probiere dich beim training voll auszulasten, dann bekommt man auch schnell n sixpack und insgesammt überall schöne muskeln :) ich persönlich nutze am liebsten bei mir in der nähe in Lampertheim an der Bergstraße den Trimmlichpfad, des ist so ein "Stationenparcour " in der Natur, in dem man Cross alle Muskeln trainiern kann... des 1 mal die woche zum normalen leichtathletiktraining und voila :D

Du bist 14 und damit noch ein halbes Kind; warte mal ab!

Wenn du wirklich trainieren willst, dann frag doch deinen Trainer, der wird dir schon sagen was gut ist und was für deine sportliche Leistung absolut kontraproduktiv!

Und jetzt mal Computer aus und ab ins Bett!

Hallo Nils ersteinmal möchte ich dir sagen das das Trainieren in deinem Alter eigentlich noch keinen Sinn ergibt dein Körper ist gerade am umstrukturieren und auch deine Muskeln und alles andere verändert sich gerade deswegen ist es gerade nicht wirklich wirkungsvoll six Pack und alles was mit bizeps zu tuhen hat zu trainieren

Hallo NiloNils1, zunächst ich kenne dein Problem ich war mit 14 auch ziehmlich dünn, was ich gemacht habe?

Ich bin zu einem Laden gegangen bei dem man Fitness Geräte kaufen kann und hab mir ein 2 Hanteln und ein Strechband mit Griffen an beiden Enden gekauft. Später auch noch eine große Stange mit Gewichten, um beide Arme gleichzeit zu trainieren. Das ist jedenfals die alternative zum Fitnesstudio.

Vorteil zum Fitnesstudio keine Monatlichen Gebühren und man muss nicht außer Haus gehen. Nachteil kein Trainer der dir sagt ob du richtig trainierst und weniger Auswahl.

Wichtig ist nur das du immer wieder Pausen machst, damit deine Muskeln nicht überstrapaziert werden.