Fussball: Ziehen im Oberschenkel?

Muss ich mich vielleicht besser aufwärmen?

3 Antworten

Also, ich wärme mich Grundsätzlich vor dem Fußball spielen immer auf, um eine Muskelzerrung oder Muskelkater zu vermeiden.

Es gibt Genügend Dehn-Übungen die man zum Aufwärmen machen kann um sowas zu vermeiden wie Du es Selber hast.

Ich weiß nicht ob Dir ein Sportmediziner helfen kann, bei deinen Anliegen, das sind meist Orthopäden/Chirurgen die sich Fortgebildet haben in Richtung Sportmedizin.

Ich mache kaum eine Pause, wenn ich nicht verletzt oder krank bin was Training betrifft, da ich schmerzen nicht so Intensiv wahrnehme wie Andere Menschen wenn es Sportverletzungen sind.

Das Unangenehme ziehen kann auch ein Muskelkater sein, das sollte nach wenigen Tagen auch Weg gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hättest du mir ein paar Dehn- und Aufwärmübungen? Liegt glaube ich wirklich daran, da ich bei anderen sportlichen Betätigungen dort nie Schmerzen habe, nur beim Fussball.

@Summerboy123

Auf den Boden setzen und mit Rechten Arm versuchen an die linke Fußspitze zu kommen das gleiche machst Du dann mit den Anderen Arm und Bein oder Ein Bein Vor 90 Grad stehen Andere nach Hinten Strecken, das auch Abwechselnd. Sonst auf 1 Bein Stehen und den Fuß nach hinten Festhalten so das die Fußspitze nach Oben zeigt. Alternativ mal mit geraden Beinen stehen und versuchen mit den Händen zu den Füßen zu kommen, so das die Finger die Fußspitze berühren. das sind noch recht einfache Übungen, die schweren sind denke ich schon eher was für Fortgeschrittene die Ich noch wüsste.

Sonst schau mal im Internet unter Aufwärm-/Dehn.-Übungen für Fußball, manchmal steht sowas auch unter YouTube drin.

Hi, Summerboy123.⚽️

Das können mehrere Aspekte sein.

Zum Einen eine Muuskelzerrung, zum Anderen kann es auch eine Überdehnung sein.

Ich würde trotzdem mal den Sportarzt schauen lassen.

Mt sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Hi, Summerboy. Vielen Dank für deine Bewertung. ⚽️

Hey, ich denke das könnte daran liegen, dass du dich gar nicht bzw. nur bedingt aufwärmst. Wärm ich das nächste mal und dehn dich auch, das kann schlimme Verletzungen verhindern, die jederzeit auftreten können, also unterschätzt die Sache nicht. Aber sprich vorher auch mit deinem Arzt, das sind Profis und die kennen sich damit am besten aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung