Unterarmschmerzen nach Bizepscurls?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass sich deine Unterarmmuskulatur noch nicht an die Belastung gewöhnt hat.

Also ein bisschen weniger Gewicht nehmen und dann erledigt sich das in relativ kurzer Zeit.

Ist es Schmerz in Form von Muskelkater, bzw. während/nach dem Satz ein ''gesunder Schmerz'' durch die Belastung des Muskels?

Wenn ja dann ist dass normal, weil bei einer Curl-Bewegung immer der Unterem mit beteiligt ist. Trainierst du weiter, somit stärkst du auch den Unterarm und er ist irgendwann die Belastung gewöhnt und schmerzt nicht mehr so sehr.

joeker44
Fragesteller

Ne, das ist definitiv kein Muskelkater. Das ist so ein starkes ziehen, wenn ich die Stange ablege und es geht so 3-5 Sekunden.

TaschenatlasSE  26.06.2017, 11:58
@joeker44

In welchen Bereich des Unterarm zieht es?

Reduziere das Gewicht und trainiere weiter.