Ist das ein Anzeichen auf Herzinfarkt?

9 Antworten

Taubheitsgefühl und Kribbeln im linken Arm ist kein eindeutiges Anzeichen für einen Herzinfarkt, im Gegenteil: 90% der Herzinfarkte sind so schmerzhaft hinter der Brust, das man sofort weiss, dass es ein Infarkt ist.

Du hast vielleicht falsch gelegen und dir einen Nerven kurz angedrückt, weswegen er jetzt kribbelt oder du hast eine Wirbelblockade.

Mit 16 ist es sehr sehr unwahrscheinlich,dass du einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall kriegst.Hin und wieder kann es vorkommen,dass ein Körperteil kribbelt und du da nichts mehr spürst.Also keine Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXKatastrofeeXx  01.07.2020, 08:39

Ähm nö? Auch Kinder und Jugendliche können sowas kriegen, ich hatte in der Reha einen mitpatienten der gerade 17 geworden war und 3 Tage nach seinem Geburtstag einen Infarkt hatte ^^ möglich ist alles.

Ist aber hier in dem Fall des users eher unwahrscheinlich vllt ein eingeklemmter nerv oder arm ist eingeschlafen 🤷‍♀️

DesbaTop  01.07.2020, 09:13
@xXKatastrofeeXx

Hier hat niemand gesagt, dass das nicht möglich ist. Nur, dass es unwahrscheinlich ist. Und das stimmt durchaus.

Warmduscher41  01.07.2020, 09:32
@xXKatastrofeeXx

Ich habe nie gesagt das es unmöglich ist,nur das es sehr unwahrscheinlich ist

Nein. Du bist eher verspannt.

Wahrscheinlicher ist ein Anzeichen für einen Mückenstich.