angst vor herzinfarkt mit 15?

Support

Liebe/r Mymy24,

Du bist ja noch ganz neu hier.

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

herzinfakte kann man nicht mit mit 15 kriegen

Quelle ?

Du spürst Schmerzen, weil du sie spüren willst, nicht weil sie wirklich da sind.

von wollen würde ich jetzt nicht reden :(

Zwei Sachen: 1. Du solltest dich auf jeden Fall entspannen! Du kannst ja nicht jeden Tag in Angst leben! Das ist noch schlimmer als ein Herzinfakt, also beruhig dich und sprich offen mit deiner Mutter oder Freunden über deine Ängste! 2. Du solltest niemals eine ernstgemeinte Frage nach 12 Uhr stellen! Da kommen überwiegend nur schwachsinnige Antworten bei raus (Sorry, an alle hellen Leuchten!!) Ich wünsche dir aber trotzdenm gaaanz viel Glück! (stell die Frage am besten morgen nochmal :) )

Hallo

es gibt eine neue Methode,etwas wird unter die haut gemacht und vebriert bevor dass man ein herzinfakt bekommt. Sowas wird aber nicht gemacht nur wenn man ein herzinfakt schon hätte,wenn du aber noch nie ein herzinfakz brauchst du kein angst zu haben,wenn aber schon musst du mit deinem arzt reden und er muss dich zum krankenhaus schicken,dort wird sowas gemacht

Keine Sorgen: in deinem Alter sind das eher Wachstumsnebeneffekte. Das kann mitunter Schmerzen. Wirbelsäule, Brustkorb (die Knorpel am Brustbein), die Nerven...das kann beim Wachstum Schmerzen verursachen.

Das Problem ist nun, dass du jetzt deine ganze Konzetration auf dein Herz richtest. Daher kommen Panikattacken, daher können sogar - ungefährliche - Herzstolpereien entstehen, da man so sehr auf "Fehler" und "Schmerzen" achtet, dass man immer etwas finden wird, was seine Theorie unterstützt.

Was kann ich dir raten? Rückentraining und alles etwas lockerer sehen. Es gab da eine Schauspielerin, dessen Name ich leider vergesse habe, die ihr ganzes Leben lang immer meinte, dass sie Herzprobleme hätte und nur noch wenige Monate zu leben hätte. Die Frau wurde 93 oder so.

Immer ruhig bleiben, dein Herz in Ruhe arbeiten lassen und etwas für die Rückenmuskulatur tun. Ach ja: und nur für die Zukunft: gesündere Ernährung und Sport können nie schaden (das hat jetzt nichts mit deinen "Herzproblemen" zu tun).

Ich korrigiere: das kann mitunter schmerzen.

Das ist schon das zweite Mal heute, dass ich dieses Verb mit einem großen S schreibe...muss am Wetter liegen.

Konzentration...meine Güte