Bin weiblich 15, kann ich einen Herzinfarkt bekommen?

Achso, oder könnte es vielleicht sein das ich gerade aus der Hitze ins kältere gekommen bin. (also eben geschwitzt hab und jetzt etwas friere)?

8 Antworten

Bei gesundheitlichen Problemen helfen Ärzte, niemals die Angst. Aber merke: in Deutschland ist es fast zum guten Ton gehörend, Angst zu haben. The German Angst, weltweit bekannt. Also bist Du keine Ausnahme.

Guten Tag,

solche Fragen sind schwierig zu beantworten, da keine Aussreichende Diagnostik möglich ist.

Ein Herzinfarkt ist in jungen Jahren zwar auch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Bitte wende dich einmal an deine Eltern und rufe bei akuter Verschlechterung den Rettungsdienst (112). Alternativ ist der ärztliche Bereitschaftsdienst auch eher eine Anlaufstelle (116117).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zittern von Armen und Beinen ist kein Hinweis für ein Herzinfarkt. Vielleicht bist du grade nur unterzuckert, Kreislaufprobleme oder hast eine Panikattacke ..

Theorethisch ist es möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering

Ja ,aber sehr gering ..aber 40 Jahren schon eher