Herzinfarkt mit 15 Jahren?....?

Maikma  15.05.2020, 00:13

Sitzt du viel am PC in letzter Zeit?

Ghost989
Fragesteller

Jep aber wie gesagt seit paar monaten hab ich dieses stechen

7 Antworten

Hatte ich auch mal. Der Arzt meinte aber dass das garnicht unbedingt mit dem Herz zutun hat sondern eigentlich meine Muskeln darum weh tun und ich nur denke das wäre das Herz. Die Schmerzen kamen anscheinend weil ich eine schlechte Haltung habe.

Also da du ja viel am PC sitzt und man da meist eine asymmetrische Haltung annimmt, kann es gut sein, dass das Ziehen davon kommt. Ich habe ähnliche Probleme und gehe auch alle paar Monate deswegen zum Physio. Du kannst ja mal Übungen ausprobieren und schauen ob der Schmerz nachlässt (https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/brustschmerzen/uebungen/).

Wenn du das Gefühl hast, dass das damit nichts zu tun hat, geh am besten zum Kardiologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ohne die anderen Anzeichen, kann man nicht wirklich von einem Herzinfarkt ausgehen. Ein stiller Herzinfarkt, sagen da wohl manche, aber der kommt eigentlich nur im hohen Alter oder Diabetes Patienten. Mit Herzinfarkt ist eigentlich auch nicht zu spaßen, das würdest du nicht "paar Monate" überstehen, meiner Meinung nach. Gehe doch lieber einmal zu deinem Arzt, falls die Schmerzen wirklich nicht besser werden. Liebe Grüße!

Ghost989
Fragesteller

Werde jetzt die Tage mal ein Termin machen und nochmal danke! :)

Bitte mit dem Arzt besprechen, er wird dein Herz untersuchen, auch einen Belastungs EKG machen. Halte Herzprobleme bei dir für unwahrscheinlich, wenn da bisher nichts bekannt ist. Aber sicher ist sicher.

Es kann auch eine Wirbel /Rippenblockade sein.

Ghost989
Fragesteller

Ist das schlimm?

Mensch, wenn du dir Sorgen um die Gesundheit deines Herzens machst, dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Das ist viel zu wichtig, als dass du es Fremden mit Halbwissen überlassen solltest.