Hattet ihr schonmal einen Herzinfarkt?

4 Antworten

Einen Herzinfarkt hatte ich zum Glück noch nie, aber ich hatte schon desöfteren Probleme am Herzen, wie Herzrasen oder so seltsame Schmerzen.

Das "schlimmste" was ich schonmal hatte war, dass sich mein Herz bei jedem Schlag ziemlich schnerzvoll zusammengezogen hat und das hat es dann über mehrere Minuten hinweg so gemacht. Da dachte ich auch es wäre vorbei mit mir. Es tat unglaublich weh, aber am Ende des Tages musste ich deswegen nie in die Notaufnahme oder so.

Einen Herzinfarkt hatte ich noch nie, aber ich habe gehört, dass kündigt sich an. Indem, vor allem bei Frauen, der linke Arm plötzlich einschläft, man Kopfweh und eben solche Schmerzen bekommt. Aspirin kann manchmal auch helfen, einen kommenden Herzinfarkt hinauszuzögern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mit 65 vor 12 Jahren. Ich hatte das Glück, schon nach 2 Stunden auf dem OP-Tisch zu liegen. Man hat mir drei Stents eingesetzt sowie den Blutdruck und den Herzrhythmus medikamentös reguliert.

Seit dem hatte ich nie wieder Probleme mit dem Herzen, außer leichten Rhythmusstörungen. Vorher habe ich niemals irgendwelche Störungen bemerkt. Mein Fehler war, dass ich nicht frühzeitig mit regulären Vorsorgeuntersuchungen angefangen hatte. Mir ging es einfach zu gut.

Nein, zum Glück nicht. Bin aber auch erst 14… ;)

Fragenstelle786
Fragesteller

Coole sache ich bin 16

Nein, ich nicht, aber mein inzwischen verstorbener Mann.

Und ich werde dir NICHT erzählen, wie es für ihn war, weil du nicht noch mehr Symptome bekommen sollst, um an einen eigenen Herzinfarkt zu denken.

Suche dir am Besten einen Psychiater/Psychologen. Und vorher gehst du zu deinem Hausarzt und läßt dich durchchecken.

Fragenstelle786
Fragesteller

Wieso sollte ich zum Psychologen?

studiogirl  12.04.2022, 17:08
@Fragenstelle786

Weil du den Hang hast, dir Krankheiten einzubilden. Man hat nicht gleich einen Herzinfarkt, wenn es im Brustbereich zwickt und zwackt.

Fragenstelle786
Fragesteller
@studiogirl

Ich bin jetzt gerade im Krankenhaus

studiogirl  12.04.2022, 21:05
@Fragenstelle786

Ah ja......dazu sage ich mal nichts.....die Ärzte werden dich informieren.

Fragenstelle786
Fragesteller
@studiogirl

Ich liege auf Station aber du meinst ja überheblich zu sein obwohl du keine Ahnung hast

studiogirl  13.04.2022, 09:50
@Fragenstelle786

Ich habe schon viel Ahnung, vor allem, wenn ich mir dein Profil mit den Fragen ansehen. Daß du auf Station liegst, hat noch keine Diagnose der Ärzte. Und überheblich bin ich gewiß nicht.....ich habe einen Ehemann an einem schweren Hinterwandinfarkt verloren, nach dem dritten Infarkt und weiß von was ich rede. Du bist grad mal Hypochondrie läßt sich auch behandeln. du bist grad mal 16, da bekommt man nicht einfach so einen Herzinfarkt.