Plötzlicher Tod ohne Erkrankung?

11 Antworten

Nein, geht nicht, auf makroskopischer Ebene geschieht nichts ohne Grund. Aber es gibt manchmal versteckte Krankheiten oder Vorerkrankungen, so dass wirklich einer überraschend stirbt.

Jason1792  05.06.2020, 15:07

Fuck man, jetzt hab ich unnormal Angst man... wenn mein Herz für paar Minuten aufhört zu pumpen bin ich einfach tot man Ich bin noch zu jung

Justizaufsicht  05.06.2020, 23:49
@Jason1792

Wenn du herzkrank bist, macht sich das aber meistens bemerkbar. Wenn du Angst hast, dann lässt du dich eben von einem Kardiologen untersuchen. Und selbst wenn du krank wärst und nicht behandelt werden würdest, stirbst du in aller Regel trotzdem nicht daran, sondern erst in besonderen Stresssituationen, z.B. aus dem Urlaub gekommen und zu hause noch 2 Std. Sport drangehängt.

Schlimm, wenn man so eine Angst in sich trägt, zumal das Herz bei so einer Befürchtung zu Rasen beginnt. Das ist total unvorteilhaft. Ich habe mittlerweile ein paar Menschen kennen gelernt, die davon betroffen waren. Allen geht es gut. Niemand musste sterben. Wenn du dir über ein paar wesentliche Dinge im Kopf klar wirst, verfliegen diese Ängste. Stehe da gern zur Verfügung.

Duisenberg  05.06.2020, 15:38

Du hast Angst vor dem Tod. Aber der Tod ist nicht dein Problem. Dein Problem ist die Angst. Wenn du verstanden hast, dass die Angst vor dem Tod nicht zur Unsterblichkeit führt, lösen sich deine Befürchtungen in Luft auf. Angst vor Enge schafft keinen Raum. Angst gebissen zu werden, führt nicht dazu, nicht gebissen werden zu können. Wenn dich ein Löwe fressen will, frisst er dich mit oder ohne Angst.

immer und jederzeit, und nicht nur an einem plötzlichen Herzinfarkt, aber auch an Organversagen, an Vergiftung oder an einer Bakterie oder Virus!

Das ist, was uns immer irgendwie bedrückt, wir wissen nicht, wann es soweit ist!

Daraus entsteht die Angst vor dem Leben! Das Leben wird uns früher oder später aus dem Leben hinauswerfen!

Aber wenn du weisst, das du niemals in aller Zeit sterben wirst, weil du nicht geboren wurdest, dann bist du frei!

Klar. Durch ein Blutgerinnsel zum Beispiel. Das ist sozusagen ein Stück verhärtetes Blut wie bei einer Wundkruste. Wir haben Enzyme in unserem Blut welche die Gerinnung des Blutes und damit die Entstehung von Gerinnseln fördern. Da wir auch Enzyme haben die genau das verhindern, passiert im Normalfall nichts und ein Gerinnsel kann aufgelöst werden bevor es gefährlich wird.

Da unser Körper jedoch nicht perfekt ist, kann es passieren dass das Gerinnsel zu groß wird und/oder zu schnell an gefährliche Blutgefäße kommt, die es dann verstopft.

Befinden sich diese Gefäße im Herzen oder dem Gehirn, kann es zum Herzinfarkt oder Schlaganfall kommen obwohl der Patient von außen bei bester Gesundheit war.

Dahika  05.06.2020, 15:44

Das ist der Grund, warum ich >50, jeden Tag 1 Tablette Aspiririn 100 schlucke. Das verdünnt das Blut. Der Nachteil ist nur, dass, wenn ich mich irgendwie aus Versehen schneide, kann ja passieren, ich blute wie ein Schwein.

Andrastor  05.06.2020, 15:47
@Dahika

Hat dir das dein Arzt empfohlen? Medikamente sollte man nicht ohne Absprache mit dem Arzt nehmen...

Ja. Aber meistens geschieht das durch eine unerkannte Herzmuskelentzündung, die sich nach einem grippalen Infekt, bei dem man sich nicht geschont hatte, einstellt.

Ich kann mich noch an einen portugiesischen Nationalspieler erinnern - also jung und sportlich - der plötzlich tot umfiel. Das war so ein FAll, dass er sich bei einem harmlosen grippalen Infekt nicht geschont, sondern weiter trainiert und gespielt hatte. Herzmuskelentzündung und Aus.

Jason1792  05.06.2020, 15:06

Boah das macht mir unfassbar Angst 😨😨😨 mein Herz kann jederzeit aufhören zu pumpen 😭😭😭

Dahika  05.06.2020, 15:42
@Jason1792

Jetzt lass mal deine Hypochondrie stecken. Das passiert dennoch sehr selten. Ich glaube, die Gefahr, dass dir ein DAchziegel auf den Kopf fällt, ist größer.