Was war bisher eure schwerste Erkrankung?

10 Antworten

Psychisch oder physisch?

Physisch war es eine sehr schlimme Mandelentzündung, die eher untypisch verlief und sehr gefährlich war — man dachte sogar, wie wären irgendwo in den Tropen gewesen.

Die Behandlung war unangenehm, aber ich habe es gut überstanden.

Psychisch könnte ich vieles aufzählen, aber am schlimmsten ging/geht es mir mit …

  • Zwangsstörung
  • Essstörung
  • BPS
  • soziale Phobie (zerstört meine Zukunft)

Hier ist bisher keine dauerhafte Besserung zu verzeichnen.

0DerFragende0
Fragesteller

Danke für deine Antwort und alles gute für die Zukunft^^

Pneumothrorax nach Sturz -per Sankra ins KKH gebracht, wo er fest gestellt wurde.

Mühsam, aber mit guter Versorgung im Städtischen Klinikum, wobei ich bei der Setzung eines Lungentrokars, was unter Halbnarko geschah, noch die Crew amüsierte.

Mein Hirn war nämlich trotzdem auf Job und generierte Bilder, die mich sagen ließen: Ich seh ein chinesisches Minecraft, dabei zock ich es noch nicht mal. Alles rot., wirklich was wie rote Grünkohlköpfe sehend, die sich gegeneinander verschoben...

Naja, ich laboriere noch dran, lG

Nach einer schweren Lungenentzündung hat sich ein Tumor bei mir gebildet und ab dann erinnere ich mich an Nichts, wel ich im Koma lag :-/

Das ging ziemlich auf die Nerven, so dass ich meine Beine nicht mehr gespürt habe und ich nicht mehr laufen konnte.

Zwei Jahre Krankenhaus, danach vier Jahre Thereapie ... jetzt geht's wieder! :-) *yahoo

Bin zu 95% wieder hergestellt! :-) Das Leben geht noch eine Weile weiter!

0DerFragende0
Fragesteller

Danke fürs antworten :)

Regulär war es die Grippe (die richtige, kein grippaler Infekt), hat 2 Wochen gedauert und war richtig unangenehm.

Länger andauernd war es psychisch bedingte Schlaflosigkeit, hat 2 Jahre gedauert das zu behandeln, seitdem fühle ich mich aktiv und wach, hab das gut überstanden mit Therapie und Medikamenten. Vor der Behandlung hab ich mich fürchterlich gefühlt, war bis zu 3 Tage am Stück wach und konnte selbst dann meistens nicht länger als 2 Stunden schlafen (wenn ich mal schlafen konnte).

Was war bisher eure schwerste Erkrankung?

Lungenentzündung Rippenfellentzündung

Wie habt ihr sie überstanden und wie habt ihr euch gefühlt?

Bei LE hatte ich 30% Überlebenschange als ich rauskam wahr ich erleichtert und kenne die ärzitn jetzt ewig und sind gute freunde (obwohl sie 32 ist und ich 14) und die RE habe ich sehr gur überstanden war nur 1 Woche im Krankenhaus

Wie wurde die Erkrankung festgestellt und wie lange hat die Genesung gedauert?

LE durch starken husten und dass ich kaum Luft bekommen habe die genesung hat 3 Wochen im Krankenhaus gedauert und bei der RE ich hatte extreme Bauchschmerzen und habe mich sehr oft übergeben!! Die genesung hat 1 Woche gedauert!!