Pododermatitis bei der Katze Erfahrungen?

3 Antworten

Da kann ich dir leider nicht richtig helfen, ein kleiner tipp aber der eventuell zumindest eine kleine hilfe sein könnte statt dem Fußbad... Versuch es mal mit Kokosöl, es wirkt antibakteriell, fördert die wundheilung und spendet Feuchtigkeit, die Katze kann es auch ohne Probleme ablecken... Ist für mich so eine Art Allheilmittel 😂

Ohja das werde ich mal versuchen :) vllt zur Unterstützung. Danke!!

Mit der Krankheit habe ich keine Erfahrung, aber wenn du ein Handtuch in die Wanne legst, dann kann lassen sie sich Wasser eher gefallen. Katzen mögen es nicht, wenn etwas rutschig ist.

Ich hoffe eurem Stubentiger geht es bald wieder besser. :'(

wurde bei ihr eine genaue Diagnostik betrieben? Hat sie vielleicht FIV, eine Immunerkrankung, Parasiten, Stress, Allergien, Problme mit dem Zinkstoffwechsel etc. Wenn du offen für Alternativen bist, kannst du auch einen gut ausgebildeten THP aufsuchen.