Hund hat Juckreiz an den Pfoten? Grasmilben?

Hahaa pfote  - (Hund, Allergie, Juckreiz)

6 Antworten

Bei unserem Hund hat Kokosöl und Neemöl sehr gut geholfen.

Du kannst auch mit dem Föhn die Pfote heiß föhnen (vorsicht nur das der Hund sich nicht verbrennt). Dann sterben die Milbenlarven schon mal.

Nach jedem Gassigang Pfoten und Bauchregion abduschen und evtl. Joveg-Seife bestellen. Gibts bestimmt auch was speziell gegen Milben. Die Userin Friesenarr empfehlt sie immer, ich habe (noch) keine Erfahrung mit.

Bei meinem Hund ist es im Sommer immer so. Also jetzt fängt es auch wieder an. Er knabbert an seinen Pfoten, leckt immer dran, bis das Fell an der Stelle weg geht. Letztes Jahr war ich mit ihm beim Tierarzt, da es wirklich extrem war und da hat sie mir solche Tabletten gegeben. Aber geh auf jeden Fall mal zum Tierarzt. Sind wahrscheinlich Grasmilben. :-)

Bist du sicher, das es Grasmilben sind? Geschabsel - bestätigt beim TA?

Wenn nicht würde ich eher auf eine Allergie hin tippen. Meine hatte das wegen ihrer Allergien.

Hilfreich wäre dann ein Allergietest. Dann kannst du genau Therapieren.

Bei Grasmilben würde ich mal die Parasitenseife von www.joveg.de ausprobieren.

Diese Milben heißen nicht ohne Grund mit vollem Namen Herbstgrasmilben. Zu dieser Jahreszeit gibt es keine. Man müßte sie auch auf deinem Bild sehen.

Seit wann besteht der Juckreiz? Mehr drinnen oder mehr draußen?

Wasch erst mal die Pfoten mit klarem Wasser ab. Das könnte schon etwas Erleichterung bringen.

Aber sonst am besten zum Tierarzt

rxxxi
Fragesteller

Ich war da schon, sie hat nichts gemacht