Hund die Kralle zu weit abgeschnitten blutet sehr Stark?

10 Antworten

Desinfizieren der Wunde und diese mit einem Tuch oder einer Kompresse verbinden hilft, um die Blutung zu stoppen. Jedoch wundere ich mich auch ein wenig, dass du dem Hund die Krallen schneidest. Mein Hund brauchte das damals nicht, weil sie sich auf dem Straßenpflaster abgelaufen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sollt ihr tun? Es ist so wie wenn jemand dir in den Nagel schneidet. Am besten abdecken (Tuch) und das nächste mal die Nägel von einem Tierarzt schneiden lassen egal wie viel es kostet, es ist ja schließlich euer Kind ;D.

Quaeror  27.02.2020, 19:14

Blödsinn

Daywalker1965  27.02.2020, 19:16

Der TA hat schon schlimmer rein geschnitten als ich ;D

Meliodas4  27.02.2020, 19:17
@Daywalker1965

Was habt ihr für den Tierarzt ⊙.☉

Patricia1998  27.02.2020, 19:19
@Meliodas4

Versuch mal durch schwarze Krallen zu sehen, auch Tierärzte haben keinen Röntgenblick.

Der Blutverlust sollte im Normalfall nicht gefährlich für den Hund sein und von alleine aufhören.
Habt ihr eine sterile Kompresse, ein Tuch oder Ähnliches, mit welcher ihr die Kralle bestenfalls stoppen bzw. wenigstens vor Schmutz und seiner Zunge schützen könnt? Danach könntet ihr Sprühpflaster oder Hundesocken - falls vorhanden - verwenden, damit die verheilende Wunde auch morgen beim Gassigehen nicht sofort wieder aufreißt.

Wenn ihr die Blutung überhaupt nicht selbst gestoppt bekommt, müsst ihr sie wohl vom Tierarzt behandeln lassen.

Wenn du keinen Blutstiller hast dann Kernseife die Kralle rein drücken und gut.

Das blutet sicherlich sehr stark, ist meist aber nicht so schlimm wie es aussieht.

Wenn es nicht in ein paar Minuten aufhört musst du eventuell zum TA ich weiß ja nicht wie tief du geschnitten hast.

Ohne Blutstiller im Haus sollte man normalerweise gar nicht erst Beginnen dem Hund die Krallen zu schneiden.

Wichtig ist es das der Hund keine Infektionen einfängt. Ich würde zusätzlich beim Tierarzt anrufen und fragen, was zu tun ist.