Kanarienvogel blutet nach Krallenschneiden!

5 Antworten

wenn das Blut nicht fliesst, dann hast Du die Kralle nur geringfügig zu kurz geschnitten und die Verletzung wird schnell von selbst verheilen.

Ja, bei Vögeln verlaufen Adern durch die Zehennägel. Sollte der Blutfluss längere Zeit anhalten, muss man unbedingt zum Tierarzt - es könnte sonst tödlich sein.

Es fliesst ja nicht, man sieht nur den Blutfleck..Und was ist in deinen Augen eine 'längere Zeit'?

Ich würde Dir vorschlagen ,das Du einen TA konsultiest ,der das besser weiß,ob das Tier ein Problem hat. Aber schnellstens .Ein Vogel ist kein Hund .

da passiert nichts die kralle wächst wieder nach