Katzen Kralle in Haut, wie gefährlich?

6 Antworten

Kommt drauf an...

Wann hattest du deine letzte Tetanusimpfung?

Ich sag das nur weil mir diese Frage selbst letztes Jahr durch den Kopf ging nachdem mein Kater meine Arme ziemlich blutig zerkratzt hatte.

Meiner bleibt auch ab und an mal mit einer Kralle in meiner Haut hängen. IdR sind nur die obersten Hautschichten betroffen, so das nicht mal Blut austritt.

Ich hab mir mal in der Apotheke so eine jodhaltige Salbe gekauft die man bei Wundbehandlung aufträgt. Mir persönlich hilft die besser als beispielsweise Arnikasalben. Für den Fall das mal ein Kratzer, eine Krallenpunktierung kurz darauf dicker wird weil die Haut an der Stelle so irritiert ist.

Behalt das im Auge, wenn keine größere Rötung entsteht, ist alles gut, du solltest jeden Tag eine Besserung erkennen können. I. d. R. heilt das recht gut. Bei einem Katzenbiss müsstest du sofort zum Arzt.

Natürlich sollte dein Impfschutz vorhanden sein.

L. G. Lilly

Das passiert mir mit meinen Katzen andauernd.
So lange es nicht noch weiter anschwillt, heiß wird, eitert , du Fieber bekommst oder an in den nächsten 24 Stunden keine andere Beschwerden hast,würde ich da nichts machen.
Passieren kann immer was, aber nicht die Pferde scheu machen.

Desinfizieren und fertig. Sterben wirst Du daran nicht. Hast Du eine Tetanus-Impfung ?

Ganz einfach desinfizieren. Gefährlich wird es bei Bissen