Katze Hat 2 krallen an einem zeh?

2 Antworten

Sieht bei meinen Kater auch so aus. Der knabbert immer daran und dann sieht das so aus. Der Tierarzt schneidet die zwar regelmäßig zurecht, aber der knabbert immer an dieser einen Kralle. Keine Ahnung wieso, der Tierarzt sagt manchmal machen Katzen das. Also für mich sieht das so aus als wenn die knabbern würde. In meinen Fall ist es nicht schlimm. Also denke ich bei dir auch nicht

fraginininini
Fragesteller

Ja aber das wächst aus der pfote unten raus und nicht da wo die normale kralle rasuskommt

Silviediekleine  17.11.2021, 17:46
@fraginininini

Dann geh zum Tierarzt und frag den. Geh direkt morgen hin.

Hallo fraginininini

BITTE die Katze einmal dem TA Vorstellen !

Das kann eine Krallenfehlstellung sein, oder das die Kralle eingewachsen war und der Rest aber noch im Ballen steckt. Das muss entfernt werden, vermutlich operativ. Ist aber ein kleiner Eingriff. So bleiben kann das nicht, das wird sich schwer Entzünden und BITTE bloß NICHT selbst dran rum probieren. Du erkennst als Laie nicht, wie tief die Kralle steckt, ob sie bereits innerlich mit Gewebe verwachsen ist.

Auch wenn deine Katze es nicht gleich zweigt und Schmerzen lange geheim hält, sowas ist ganz schön Schmerzhaft ! Also BITTE nicht warten, ab zum TA !

Alles Gute

LG

fraginininini
Fragesteller

Was denkst du würde das kosten

Nathi4424  18.11.2021, 20:14
@fraginininini

Ich würde sagen zwischen 30-70€ kann mich aber auch täuschen.

fraginininini
Fragesteller
@Nathi4424

Oki danke das würde ja noch gehen ich geh dann mal am Wochenende zum Tierarzt, da ich arbeiten muss. Und meine Katze keine Beschwerden zeigt.

NaniW  18.11.2021, 23:54
@fraginininini

ich wäre längst gegangen oder hätte jemanden mit dem Kater hin geschickt. Am WE kann noch Wochenendzuschlag drauf kommen.

Alles Gute

LG