Ist mein Fuß entzündet?

Die schwarzen Reste sind Nagellack  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Füße)

7 Antworten

Tja, hättest Du mal die Fußnägel etwas kürzer geschnitten und gute Schuhe verwendet....

Zu langer Nagel, Schuhe mit schlechtem Halt, beim Bergabgehen rammt man den Nagel ins Nagelbett, ein Bluterguss bildet sich....

Da löst sich der Nagel ab. Ist das selbe wir wenn etwas schweres drauffällt oder man mit dem Hammer draufkloppt. Bissel Zinksalbe, Verband drum und wenn Du den Nagel etwas kürzt (was ziehmlich schmerzen wird) hast Du mittelfristig auch schon etwas weniger Schmerzen.

Mit sehr viel Glück kannst Du den Nagel erhalten aber wenn Du das möchtest, kommst Du erst recht nicht drumherum, den erstmal zu kürzen um den Druck vom Nagelbett zu nehmen.

Du hast einen Bluterguss unter dem Nagel und die schwarzen Pünktchen sind geronnenes Blut - das ist überhaupt nicht schlimm!

Wahrscheinlich hat der Schuh gedrückt - 40 Kilometer wandern ist ja auch nicht ohne.

Arme Füße...

Kein Grund, um Todesangst zu haben - cool down ;-)

diebuttercreme
Fragesteller

Gott seit dank 😃
Danke

Ich frag mich grad, ob Du Dir entweder den zeh irgendwo derbe angehauen hast  (das solltest Du eigentlich gemerkt haben).. oder ob es ein Nagelpilz ist (dann solltest Du da eigentlich auch shcon vor Deiner awnderung was gesehen haben).

Abchecken lassen bei Hautarzt ist jedenfalls sinnvoll (und keine Angst, "was Schlimmes" ist das nicht).

Genau direkt zum Arzt. Ich denke es hat sich ein ziemlicher Druck unter dem Nagel angestaut, was die Schmerzen verursacht. Könnte ein Bluterguss sein

SchnurrbartHaar  29.08.2017, 13:48

Da musst du dir keine Sorgen machen. Aber eventuell passen deine Wanderschuhe nicht richtig

Deine Todesangst ist völlig überflüssig. Vermutlich hat sich der Zeh "nur" entzündet - vermutlich durch falsches Schuhwerk.

diebuttercreme
Fragesteller

Überflüssig? Wenn man eine Phobie hat und Angst vor schmerzen hat und Eingriffen ist (was in dem Fall zum Glück nicht notwendig ist) es sicherlich nicht überflüssig!!!
Aber das können Menschen ohne solch einen Schaden leider nicht nachvollziehen.