Entzündung unterm fuß schlimm?

6 Antworten

Was genau das ist kann man so nicht sagen aber es ist durchaus möglich das du dir etwas in den Fuß getreten hast. Wenn du einen Hornhauthobel hast könntest du einwenig über den höchsten Punkt damit fahren um evtl. zu sehen ob du etwas eingetreten hast.

Kannst du nichts erkennen dann würde ich dir empfehlen deinen HA aufzusuchen. Der wird sich das dann mit einer Lupe genau ansehen.

lasdas  15.06.2020, 23:51

In was hineingetreten ,aber nicht steckengeblieben ist, hat sich jetzt entzündet.

Lottl07  16.06.2020, 00:06
@lasdas

Woher willst du das wissen, meinst du er kann sichso weit vorbeugen und das mit einer Lupe sehen?

lasdas  16.06.2020, 18:57
@Lottl07

Das sieht genau so aus wie ich es hatte untern Fuß. Mit einen Spiegel habe ich das bei mir gesehen. Dann habe ich ein Fußbad genommen mit Seifenwasser -gewöhnliche Seife auf Rat meiner Oma. Mehre Tage -ca 5-10 min in einer Schüssel da mit die Entzündung herausgeht. Sagen wir wenn was drinnen steckt dann verkapselt sich der Fremdkörper. Erst wenn er verkapselt ist sind der Chirurg mit einen Schnitt darangegangen um bei mir den Glassplitter zu entfernen.(Das war ein anderer Fall).

Da hat sich eine kleine Verletzung entzündet, denke ich. Eine entsprechende Salbe und ein Pflaster zum Schutz können nicht schaden.

Sieht aus als wäre es entzündet aber um Klarheit zu bekommen gehe am besten zum Arzt

Wenn Du das schnell los werden willst: ab zum Arzt. Vielleicht hast Du Dir da tatsächlich was reingetreten.

Gehe damit bitte zum Arzt du hast da warscheinlich ein Fremdkörper drinnen