Starke Fußschmerzen und gelber fleck?

6 Antworten

Gelb Dunkle Stellen könnten ein Bluterguß, ein sog. Hämatom sein. Ich würde schauen, dass Du keine engen (ich meine von der Höhe enge) Schuhe trägst, damit da auf keinen Fall Druck drauf kommt.

Ich hatte das auch schonmal, das verfärbt sich dann grün, gelb usw. und geht dann langsam weg.

Wenn es schlimmer wird dann würde ich zum Arzt gehen!

Google mal zum Thema Hämatom!

Peter20017
Fragesteller

Danke dir !

lelusi  14.08.2021, 13:05
@Peter20017

Gerne, hat der Arzt was gesagt, ob Du vielleicht eine Fußfehlstellung hast? Könnte vielleicht auch eine Überlastung sein?!? Die Fußform sieht etwas komisch aus?!?

Peter20017
Fragesteller
@lelusi

Nein, hat er so jetzt nichts zu gesagt. Mein Schienbein hat jetzt auch so ganz leichte gelbe Ansätze und mein Knie tut etwas weh. Ich mache mir schon Sorgen:(

lelusi  16.08.2021, 06:48
@Peter20017

Ich kann so leider keine Diagnose machen. Du musst halt am Ball bleiben und Dich immer wieder beim Hausarzt vorstellen. Es scheint aber so, dass Du noch andere Sachen hast (Schwindel usw.), Ob das was damit zu tun hat, kann ich auch nicht sagen. Wurde dein Blut schonmal untersucht?

Peter20017
Fragesteller
@lelusi

Danke dir! Mein Blut soll noch untersucht werden. Ich hatte vor 3 Jahren auch Borreliose. Ich bin wahrscheinlich morgen noch beim Arzt.

Das sieht mir aus wie ein Bluterguss.
Hatte ich auch mal an exakt der selben Stelle. Ich hatte damals ständig Schuhe mit sehr flacher Sohle an. Also sowas wie Flipflops oder Chucks. Nicht sehr ergonomisch für den Fuß.

Peter20017
Fragesteller

Hmm, komisch. Ich trage sonst Arbeitsschuhe und habe die auch schon gewechselt. Ich danke Ihnen!

Du hättest schon längst zum Arzt gehen können und sollen.

Was du hast, können wir nicht wissen.

Peter20017
Fragesteller

Da bin ich schon gewesen.

Peter20017
Fragesteller
@Hoppenla

Eventuell Borreliose. Ist noch nicht sicher. Danke

Hallo mit dem Schienbein kann es weniger zutun haben, ist dir jemand auf die Füße getreten? aber Schnaps kann helfen mache damit ein Verband ist ein altes Hausmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bluterguss, alter blauer Fleck.

Peter20017
Fragesteller

Danke, ich weiß aber nicht warum. Kann es auch ein Zeichen auf Diabetes sein?

lelusi  14.08.2021, 13:00
@Peter20017

Ne warscheinlich eher nicht, aber wenn Du es wissen willst kannst Du deinen Blutzucker in der Apotheke messen lassen!