Etwas am Fuß, tut sehr weh?

6 Antworten

Nächste Woche erklärt dir der Arzt, was es ist und wie du es los wirst.

Es ist schon Wochen an dir, da kann es auf einige Tage nicht ankommen.

Wenn du einmal weißt, was es ist und wie es behandelt werden muss, merk es dir für die Zukunft.

Das ist eine Dornwarze. Behandeln kannst Du sie so: Klebe ein in Essigessenz getränktes Pflaster auf die Warze. Täglich wechseln, dabei vorsichtig abgestorbenes Warzengewebe entfernen, es darf nicht bluten. Solange machen, bis kein Warzengewebe mehr vorhanden ist (vorsichtiges Pieken mit einer Nagelschere tut nicht mehr höllisch weh). Vorsicht mit der umliegenden Haut, sie wird von der Essigessenz angegriffen.

Wenn da kleine schwarze punkte drin zu sehen sind ist es eine Warze. Ich rate aber von einer OP ab, da das Narbengewebe später ebenfalls probleme bereiten kann. Wenn die Warze vom Hautarzt bestätigt wird, dann solltest du die Hornhaut abtragen lassen, am besten von einem Podologen/In. Evtl. vom Arzt vereisen und Dir zusätzlich verrumal verschreiben lassen.

Damit habe ich bisher die Besten Erfolge erzielen können. Bin Podologin und habe sowas sehr oft. Leider kann ich aufgrund des schlechten Fotos keine Diagnosen stellen, darf ich auch nicht, daher bitte zum Hautarzt und beraten lassen. Nur keine OP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte m. M. nach entweder eine Dornwarze oder ein sog. "Hühnerauge" sein, laut Google "auch Krähenauge, Hornauge, Leichdorn, Klavus bzw. Clavus" genannt, "eine durch chronischen Druck auf knochennahe Haut bedingte, umschriebene, meist sehr schmerzhafte Hornschwielenbildung mit zentralem, in die Tiefe gerichtetem Sporn" - autsch, klingt wirklich peinvoll!

Das ist eine sog. Dornwarze. Diese wird minimalinvasiv beim Hautarzt oder gar dem Hausarzt entfernt.

Du kannst versuchen, ein Hühneraugenpflaster zu nehmen, dann tut es nicht mehr oder weniger weh.

Woher ich das weiß:Hobby
ExistentiElle  02.02.2020, 02:34

Woher ich das weiß: Hobby - Dornwarzen???

Schnulli2102  02.02.2020, 02:37
@ExistentiElle

Hobby, weil es die sinnvollste Auswahlmöglichkeit gewesen ist, da ich mich damit schon einmal beschäftigt habe, ohne das beruflich zu machen oder damit eigene Erfahrungen gesammelt zu haben.

ExistentiElle  02.02.2020, 02:38
@Schnulli2102

Okay, hatte schon Kopfkino...;-)

Schnulli2102  02.02.2020, 02:39
@ExistentiElle

Ne ne.. 🤣 so ein Fetisch hab ich dann doch nicht... 😁

ExistentiElle  02.02.2020, 02:41
@Schnulli2102

Na, als "relativer Neuzugang" weißt du evtl. noch nicht, welche Fragen zu Fetischen hier auf gf manchmal gepostet werden...;-)

Schnulli2102  02.02.2020, 02:46
@ExistentiElle

Ich kanns mir denken. Ich habe aber vor geraumer Zeit aber schon festgestellt, dass es diesbezüglich nichts gibt, was es nicht gibt...