Umgeknickt?

9 Antworten

Zum Arzt musst du erstmal nicht, es sei denn du brauchst eine Krankmeldung. Wichtig ist Ruhigstellen und kühlen, aber nicht länger als 15 Minuten durchgängig und dann vorsichtige Bewegungsübungen und Laufübungen. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Falls du nen Schmerzmittel hast, dann nehme es ein, aber nur dass, was du verträgst und nichts Neues und Voltarensalbe bzw Gel zum Abschwellen.

Bänderriss ist es ziemlich sicher nicht, eher ne Bänderdehnung

Hab vor zwei Jahren genau das Selbe gemacht und bin auch umgeknickt. Wollte noch meinen Wagen aus der Werkstatt holen und die waren kurz vorm Schließen. Ich hab mir die Bänder durchgeschossen also hatte einen Bänderriss. Ob das bei dir einer ist, weiß ich nicht, könnten auch "nur" überdehnt sein. Bei mir war der Knöchel fast so dick wie ein Tennisball und nach ein paar Tagen war die Wade komplett blau und schwarz. Wenn du nicht mehr laufen kannst, geh lieber ins Krankenhaus. Wenn die Bänder durch sind, musst du behandelt werden, sonst regenerieren sich die Bänder nicht und wirst schon ernste Folgen davon tragen auf langer Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach Bänderriss aus. Auf jeden Fall musst Du zum Arzt. Spätestens morgen. Gute Besserung!

Danke ☺️

Alle Achtung, diese Röntgenaugen.

mit bandage o ä fixieren..habe selbst sowas mehrmals 🤦🏼‍♂️

Super Danke

@Pepper278

und ja auf jeden fall zum arzt ,bei war mal so dass knochen falsch gestellt,arzt hat fuß „gezogen“ und dann war okay

@quaquaqua

Ok mach ich

Hey

Ich würde auf eine verstauchung tippen. Versuch den Fuß so gut es geht zu schonen. Regelmäßig kühlen, hoch legen und am besten einen Verband rum machen. Wenn was ist kannst dich gerne privat melden.

Lg Jackyie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung