Warum habe ich so starke Schmerzen am Knöchel?

Schmerzende Stelle im roten Kreis - (Gesundheit, Sport, Medizin)

4 Antworten

Hallo! Die Frage kann Dir nicht einmal ein Arzt aus der Ferne beantworten.

Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt.

Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen.

Aber wird es nicht umgehend besser - zum Arzt.

Gelenkkapselentzündung oder im schlimmsten Fall schon Arthrose. Als Fußballer solltest du auf Verletzungen achten und sofort Maßnahmen ergreifen. Eine nicht erkannte Bänderverletzung-,riss oder Knorpelschaden kann nach 15-20 Jahren eine Arthrose auslösen. Googel mal . Bei mir ist Arthrose aktiv,durch zuviel ehrgeiz beim Kampfsport....der ist allerdings über 10 jahre her. Musste aufhören wegen Rücken. Die Krankheit ist aber im Fuß. Eine nicht erkannte Verletzung.

Ferndiagnose ist schwer :D Es ist am besten, du wartest bis morgen und gehst zum Arzt. So übers internet wird dir keiner sagen können was das ist. :)

LG,
Bella

Kartoffel20
Fragesteller

Das weiß ich selbst, ich gehe auch noch zum Arzt ^^ Aber ich will zumindest ein paar Vermutungen hören :D

Bella1152  27.01.2017, 23:57

halte ich auch für keine gute idee, aber gut :D es könnte eventuell eine überlastung sein, wenns nicht direkt am knochen ist. :)

Zerrung oder Fussfehlstellung