Ohrloch Dehnen entzündung

8 Antworten

ob es an der geschwindigkeit liegt sei mal dahingestellt
(ich selber habe in 3 wochen stechen lassen und auf 12mm gedehnt)
allerdings hab ich das ohloch vor allem geschont
(immer auf der anderen seite geschlafen ect.)
da ich sehr schnell gedehnt hab (stechen, keine woche später 3mm,  dann 6mm dehnschnecke, dann 12mm dehnschnecke) sind die schnecken auch öfter mal rausgefallen
da dies meist beim schlafen war hab ich sie in hektik meist ohne zu desinfizieren wieder reingetan, allerdings immer so weit, dass es "weh tut", man die schnecke halt spürt
wenn man sie nicht mehr spürt weiterdrehn bis man sie spürt
das hat den vorteil dass keine dreckpartikel zwischen ohrloch und dehnstab kommen weil kein platz ist (außer man verliert ihn halt, das war wohl glück)
bei einer entzündung (hatt ich mehr oder weniger auch kurz) wäre folgendes am klügsten:
dehnstab raus; ohr säubern; dehnstab säubern und desinfizieren; dehnstab so weit reinstecken dass man ihn fühlt, er aber nicht weh tut (heißt nicht übermäßig weh tut, immerhin ist es entzündet), und permanent nachschieben wenn man ihn nicht mehr spürt (und wenn es alle 3 min sind)
so dehnst du mit geringem risiko und wesentlich schneller,die entzündung sollte mit der zeit zurückgehen, allerdings wird es die erste woche ziemlich weh tun
außerdem wichtig täglich 2x mit ohrloch-antisept desinfizieren, bei der entzündung, ansonsten reit 1x alle 1-2 tage, und niemals irgendwie störn (am schlimmsten is drauf schlafen, and entzündet sich das 100%ig egal wie schnell du dehnst)
auch nach dem duschen immer prüfen dass sich kein schampoo festgesetzt hat, und heftige/hektische bewegungen mit dem kopf vermeiden
braucht zwar viel hingabe und konzentration, man hatt es dann aber schnell hinter sich

(irgendwie bin ich von thema abgekommen...)

PS: man sollte es ab und zu mal bewegen (drehen) ist immer gutes sei denn du hast es kurz vorher weitergedreht, immer erst auf einer stelle lassen und dann drehen

Also ein Arzt ist Quatsch... Wenn es beim dehnen passiert ist den Schmuck raus nehmen alles gründlich desinfizieren und zb. Octenisept auf die Wunde sprühen. Danach kann der gesäuberte Stab soweit rein gemacht werden bis du ein leichtes spannen merkst. So lässt du ihn erstmal bis zum nächsten säubern was bei einer Entzündung mit eiter alle 5-6 Stunden geschehen sollte... Danach Stab wieder soweit rein bis es leicht weh tut... Und so weiter...

Mach nen kleineren Stab / Ohrring rein, desinfiziere das Ganze, und lass mindestens ne Woche die Finger davon...

sofort rausmachen und mit antiseptischen tropfen beträufeln und eventuell mit kamillentee beträufeln,dann ab zum piercer oder zum arzt...die können die weiterhelfen,aber wenn eiter rauskommt aufjedenfall nicht länger allein rumdoctorn,sondern zum fachmann....im allerschlimmsten fall kann es passieren dass du dein ohrläppchen verlierst oder ne blutvergiftung bekommst,will dir keine panik machen,aber sowas gehört einfach behandelt.

du solltest nicht rumdoktoren ab zum hausarzt , oder evt wirst du dann zum hautarzt überwiesen. kann auch sein das die krankenkasse sich weigert die kosten zu übernhemen da es deine eigene schuld war ..