Fuß schmerz nagel schmerzt (foto) ohne arzt bitte?

Hoffentlich sieht man das Bild. - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Eiter)

10 Antworten

Mal abgesehen von deiner Beschreibung.....einen Fuß Daumen gibt es nicht. Das ist der große Zeh.

Und es sieht aus nach eingewachsenem Fußnagel.

Bade den Buß in mildem Seifenwasser, möglichst unparfümiert oder im Kamillenbad.

Ganz ehrlich`Du solltest die Füße öfter baden. Auch ist der Nagel recht kurz geschnitten. Man sollte immer die Zehnägel grade wachsen lassen, nicht in den Ecken herumschneiden.

Pietsmiegh
Fragesteller

Okay danke für die tipps :)

Das ist eine Nagelbettentzündung durch einen eingewachsenen Nagel. Das wird ohne Arzt meist nicht besser.

Der wird den Nagel unter Betäubung an den Stellen herausschneiden, bzw. ihn ziehen und die Wunde desinfizieren. Klingt jetzt schmerzhaft aber durch die Betäubung merkst du nicht viel.

Pietsmiegh
Fragesteller

Ich weiß ich mösste das ja beim linken Zeh machen, und das problem ist wenn die Betäubung nachlässt tut es noch mehr weh und die muskeln vom beim Ebenfals deswegen will ich nicht nochmal das selbe machen..:/

Ja, das sieht nach Entzündung aus. Und ein Tip für die Zukunft, schneid Fussnägel nicht so kurz. Dadurch kommt das nämlich. Die sollten überstehen ein paar Millimeter.

Pietsmiegh
Fragesteller

Ok danke :)

Wenn du da vor zwei Tagen eine kleine OP hattest, dann kann es durchaus sein, dass du noch ein wenig "Nachwehen" davontragen musst, das ist ja nichts Ungewöhnliches... Wenn da ein wenig Eiter rauskomt, dann mach ein lauwarmes Fussbad mit Betadine drin, das desinfiziert alles ein wenig und hält das Ganze sauber. Wenn das nach ein oder zwei Wochen nicht besser wird, dann wirst du nicht drum rum kommen, es erneut zeigen zu gehen.

Bei Fuss- oder Fingernägel kannes auch gerne mal zu einem "Umlauf" kommen. Dann bildet sich Eiter und der Zeh oder der Finger pumpt sich damit voll. Das sollte man dann rausholen, wenn es zu lästig wird... (Ärzte sind sich nciht immer einig... aber bei einem, da sagen alle das Gleiche: Eiter muss raus ;-) )

Pietsmiegh
Fragesteller

Hi danke für deine tipps jedoch hab ich die Op beim anderen fuß gehabt vor 2 tagen (beim linken) und das beim Bild ist der rechte

Am Besten immer wieder Rauf drücken um zu kontrollieren ob es immer noch weh tut. Auch würde ich keinen Arzt aufsuchen ! Lieber im Internet ein Bild hochladen und die richtigen Leute fragen !

Pietsmiegh
Fragesteller

Ich glaub zwar das es Ironisch gemeint ist :D aber ich will halt nicht den schmerzen durch machen

UwedieRakete87  13.12.2017, 13:49
@Pietsmiegh

Junge geh zum Arzt, bevor es sich entzündet und richtig weh tut.