Fuß schmerz nagel schmerzt (foto) ohne arzt bitte?

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Eiter)

5 Antworten

Mal abgesehen von deiner Beschreibung.....einen Fuß Daumen gibt es nicht. Das ist der große Zeh.

Und es sieht aus nach eingewachsenem Fußnagel.

Bade den Buß in mildem Seifenwasser, möglichst unparfümiert oder im Kamillenbad. 

Ganz ehrlich`Du solltest die Füße öfter baden. Auch ist der Nagel recht kurz geschnitten. Man sollte immer die Zehnägel grade wachsen lassen, nicht in den Ecken herumschneiden.

Okay danke für die tipps :)

Das sieht nach einer Nagelbettentzündung aus.

Unbehandelt? Geht nicht, spätestens, wenn dir die nekrotische Großzehe abgenommen wird kommt der Onkel-Doktor ...

Das kommt meiner unmaßgeblichen Einschätzung nach daher (s. Bild), weil die Nägel zu kurz geschnitten sind. 

Hausmittel? Zahnpasta - aber in deinem Falle nicht empfehlenswert ;o(

Wenn du da vor zwei Tagen eine kleine OP hattest, dann kann es durchaus sein, dass du noch ein wenig "Nachwehen" davontragen musst, das ist ja nichts Ungewöhnliches... Wenn da ein wenig Eiter rauskomt, dann mach ein lauwarmes Fussbad mit Betadine drin, das desinfiziert alles ein wenig und hält das Ganze sauber. Wenn das nach ein oder zwei Wochen nicht besser wird, dann wirst du nicht drum rum kommen, es erneut zeigen zu gehen.

Bei Fuss- oder Fingernägel kannes auch gerne mal zu einem "Umlauf" kommen. Dann bildet sich Eiter und der Zeh oder der Finger pumpt sich damit voll. Das sollte man dann rausholen, wenn es zu lästig wird... (Ärzte sind sich nciht immer einig... aber bei einem, da sagen alle das Gleiche: Eiter muss raus ;-) )

Hi danke für deine tipps jedoch hab ich die Op beim anderen fuß gehabt vor 2 tagen (beim linken) und das beim Bild ist der rechte

Das ist eine Nagelbettentzündung durch einen eingewachsenen Nagel. Das wird ohne Arzt meist nicht besser.

Der wird den Nagel unter Betäubung an den Stellen herausschneiden, bzw. ihn ziehen und die Wunde desinfizieren. Klingt jetzt schmerzhaft aber durch die Betäubung merkst du nicht viel.

Ich weiß ich mösste das ja beim linken Zeh machen, und das problem ist wenn die Betäubung nachlässt tut es noch mehr weh und die muskeln vom beim Ebenfals deswegen will ich nicht nochmal das selbe machen..:/

Was es ist weißt du ja nun schon.
Es muss beim zweiten mal nicht so weh tun wie beim ersten Mal. Ich musste auch schon 2x deswegen operiert werden.
Das erstmal tat gar nicht weh, das zwetemal war der horror. Es kommt immer drauf an wie viel sie wegnehmen. Aber

Was möchtest Du wissen?