Kralle von meiner Katze ist schief?

4 Antworten

Notdienst weiß ich nicht, aber wenn es nicht besser werden sollte auf jeden Fall zum Tierarzt. Ist deine Katze denn sonst auch aggressiv, wenn du sie an den <Pfoten anfasst? Meine lässt das auch nur manchmal mit sich lassen c: Und hast du was in deiner Wohnung, woran sie sich leicht hätte verletzten können?

Was auch ein könnte ist, dass sie sich einfach die Kralle abgebrochen hat. ich schätze mal bei Katzen ist das nichts anderes, als wenn wir uns einen Nagel abbrechen, das dann ja auch meist wehtut.

Gute Besserung deiner Katze auf jeden Fall ^^

Svila

Danke. Ja sie ist keine leichte Katze. Sie hat ein schwaches Immunsystem was der Grund ist das sie nur drinnen ist. Sonst wären wir ständig beim TA. Im September hat sie dann mal die Kopfhörer von meinen Freund aufgefressen, was dann zu NotOP geführt hat und unser Leben auch wieder komplett auf den Kopf gestellt hat. Sie ist auch nicht wirklich freundlich zu unseren zweiten Katze die zanken sich andauernd. Bin mir eben nicht sicher ob sie sauer auf uns ist oder ob ihr was weh tut.

@funny1993

Die Situation kenne ich auch :D Uns ist ein kleiner Kater zugelaufen, den wir (also ich und meine Familie xD)aufgenommen haben, weil er niemanden mehr hatte, und wenn er in der Nähe ist, lässt sich unsere kleine Diva nicht anfassen xD Du könntest noch mal probieren die Pfote anzufassen, wenn sie entspannt ist und die andere Katze nicht in der Nähe ist. Dreht sie sich auf den Bauch? Dann geht sowas am besten, da das ein sehr großer Vertrauensbeweis ist.

@xSvilax

Mein Freund (ihr Liebling) hat sich die Krall nochmal in Ruhe angeschaut. Die Krall ist hinten eingerissen. Schaut schmerzhaft aus. In dem Fall müssen wir morgen mit unser Mieze zum TA. :(

@funny1993

Ja, das hab ich mir schon gedacht... Aber das wird wieder, wahrscheinlich bekommt ihr eine Salbe oder so. Gb deiner Katze noch c:

Der "Zehenknochen" kann beschädigt sein, wenn eine Kralle deutlich vorsteht. Geh auf jeden Fall zum TA, aber Notdienst ist nicht unbedingt nötig.

Ich habe eine meiner Katzen mit so einer Kralle bekommen, da lässt sich auch nichts mehr dran machen. Sie hat aber keine Schmerzen dadurch, landet nur hin und wieder nach einem Sprung nicht richtig, da die Kralle dabei etwas stört.

Die kralle oder die pfote? Da ist ein grosser Unterschied

Die kralle nicht die Pfote.. Bei der Pfote würde ich jetzt schon beim TA sitzen.

Kann sein dass sie sich die Kralle abgebrochen hat. Das tut etwa so weh wie wenn wir uns einen Fingernagel raus reißen. Wenn dem so ist, dann muss die Krallentüte evtl. gezogen werden. Ist ein Fall für den Tierarzt, aber wenn sie sonst fit ist und frisst, reicht es auch morgen in der Früh. Da muss man nicht zwingend den Notdienst wählen.

Die Kralle schaut normal aus. Es ist auch nichts blutig oder so

@funny1993

okay mein Freund hat sich die Kralle gerade in Ruhe angeschaut sie ist ganz hinten eingerissen und schaut echt übel aus.

Mein Freund hat sich die Kralle in Ruhe noch einmal angeschaut. Die Kralle ist hinten eingerissen. In dem Fall morgen TA.

@funny1993

Ja, würde ich empfehlen. Sonst kann es entzünden und tut vor allem ordentlich weh.