Wegen einer Schlägerei von der Schule fliegen?

7 Antworten

Er könnte dich sogar noch anzeigen der verletzte da eine schwere Körperverletzung in Raum liegt, auch wenn er dich angegriffen hat. Ich bin in sicherheittsdienst, man sollte das geringste anwenden; Ablocke, ausweichen oder wegschubsen das hätte dir auch vollkommen Gericht das du zurück schubst das erstmal eine gewisser abstand da vorhanden ist. Hätte er dich dann weiter angegriffen hättest du ablocken oder halt je nach dem ,,kampfunfähig'' machen.

Gerade wenn Du Kampfsport machst, solltest Du doch gelernt haben Deine Aggressionen unter Kontrolle zu halten!

Losreißen ist ja ok, wenn Dich jemand würgt, ja vielleicht auch noch ein Schlag zur Befreiung aber auf keinen Fall darfst Du auf denjenigen einschlagen bis er ins Krankenhaus muss!

Wenn das nicht der erste Vorfall dieser Art ist, dann kann es sehr wohl sein dass Du von der Schule fliegst.

Außerdem kannst Du Dich auf eine Anzeige wegen Körperverletzung einstellen.

Und eine "Beleidigung" rechtfertigt auf keinen Fall einen Angriff Deinerseits als "Notwehr".

Er kam von hinten hat mich gewürgt und ist danach auf mich losgegangen. Im Kampfsport haben wir gelernt das wir Nur solange zuschlagen bis der andere handlungsunfähig ist und genau das habe ich getan. Es waren ca. 4 Schläge...

@CMtheReal

Du solltest aber auch bedenken, dass Du Deinem Gegner als Kampfsportler überlegen bist.   Hast Du keine Techniken gelernt den Gegner außer Gefecht zu setzen, ohne ihn zu verletzen?

Außerdem bist Du für Deinen Gegner verantwortlich sobald Du ihn unter Kontrolle hast - und das war sicher schon nach dem ersten Schlag der Fall.

Alles was danach kommt - und gerade wenn Du jemand ins Krankenhaus prügelst - ist einfach nur noch Prügeln und hat nichts mehr mit einem fairen Kampf zu tun.

@NSchuder

Mir war nur langweilig die Story existiert nicht. Ich bin ein ganz normaler sozial integrierter Mensch :D

Nase gebrochen, Kiefer ausgerenkt? Als nächstes sagst Du noch, er sei nur ausgerutscht!

Sorry, aber ich hoffe, daß Du von der Schule fliegst, so jemanden wie Dich braucht kein Lehrer oder Klassenkamerad! Gerade dann, wenn Du Dich hier als "Kampfsportler" bezeichnest, solltest Du wissen, wie man mit Anreifern fertig wird. Nachschlagen und Treten ist in keinem Fall gerechtfertigt, zumal es ja nicht das erste Mal ist. VOR dem Schlagen sollte man das Gehirn einschalten, vielleicht solltest Du mal zu einem Psychologen gehen anstatt auf Körperkult zu setzen.

Mir war nur langweilig die Story existiert nicht. Ich bin ein ganz normaler sozial integrierter Mensch :D

Von der Schule fliegen könntest du schon....ich glaube allerdings nicht da du dich in einem gewissen Wege auch verteidigt hast. Und deine Schulakte ist ja wohl noch ziemlich rein bis auf diesen einen Vorfall.

Da hast du recht

Mir war nur langweilig die Story existiert nicht. Ich bin ein ganz normaler sozial integrierter Mensch :D

So wenn er dich richtig gewürgt hat hast du aus Notwehr gehandelt wenn sie dich nun von der schule schmeißen würden dann könntet ihr mit einem anwalt dagegen angehen weil sowas dann betrug wäre du hast ein recht dich zu wären und wenn dich jmd in der schule körperlich verletzt hast du aus reiner notwehr gehandelt

Wahrscheinlich wäre das betrug hahahah get your facts straight

DANKE ! endlich mal was gutes

nur die Antworten die es rechtfertigen sind hier erwünscht? na dann...

Jemandem die Nase zu brechen und den Kiefer auszurenken geht weit über Notwehr hinaus. Natürlich darf man sich befreien, wenn man gewürgt wird, aber sobald man das geschafft hat, muss man auch unverzüglich aufhören, jeder unnötige Schlag ist Körperverletzung.

Mir war nur langweilig die Story existiert nicht. Ich bin ein ganz normaler sozial integrierter Mensch :D