Katze Rippe gebrochen, was tun?

12 Antworten

Bei gebrochenen Rippen kann man nur etwas unternehmen, wenn der Bruch frisch ist und auch da gibt es nur Binden, um die Rippe zu fixieren. Zumindest bei uns geht das, aber ob ne Katze sich das gefallen lässt, steht auf einem anderen Blatt. Wenn die Katze zu Dir kommt, würde ich sie an Deiner Stelle Deinem Tierarzt vorstellen, aber ich denke, wenn es der Katze auch so gut geht, wird auch der TA nichts unternehmen.

Ich würde sofort zum Tierarzt gehen...das ist ja Tierquälerei...

Hallo - ich finde es erstmal toll und anerkennenswert, dass du ein Tier mit Handycap aufnimmst...:) Hat der TA das selbst so gesagt ? Egal - wenn du den Eindruck haben solltest, dass die Katze deswegen Schmerzen hat oder sonst irgendwie beeinträchtigt scheint, würde ich eine 2. Meinung einholen - am besten in einer Kleintierklinik... Tiere stecken Handycaps meist viel besser weg als wir Menschen, einfach weil sie nicht darüber nachdenken, aber du wirst merken, wie es ihr geht... Alles Gute für euch inkl. eurer Katze ! :) Gruß, Elsie

Ich glaube, dass das für die Katze ein Qual ist, mit einer gebrochenen Rippe rumzulaufen.

Was willst du damit ausdrücken ??

@HontaYO

Dass es der Katze nicht gut geht.

@bulbul94

Kannst du das hier beurteilen ???