Mein Kater hat eine dicke Backe..! :(

Teddy1 - (Schmerzen, Katze, Haustiere) Teddy2 - (Schmerzen, Katze, Haustiere)

14 Antworten

Der Arme braucht ein Antibiotika, bring ihn zum Tierarzt, wahrscheinlich hat er sich schon gezofft draussen. Eiternde Wunden im Gesicht nicht so harmlos, ist ja immerhin nahe am Auge und Hirn, schmerzhaft ist das auch.

Klar kann das vom Kämpfen kommen, es kann aber auch sonst ein Kratzer sein oder ein Abszess im Zahnfleisch. Auf jeden Fall solltest Du schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihm, damit das behandelt werden kann. So eine Vereiterung im Gesicht ist erstens schmerzhaft und zweitens auch nicht ganz ungefährlich - kann sich ja wie beim Menschen auch ausbreiten. Raus sollte er natürlich nicht!

Genau das selbe war bei meiner Katze auch der Fall. Der Tierarzt meinte, sie hätte sich bei einem Kampf verletzt, wodurch sich dann Eiter gebildet hat. Also auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und dann wird wieder alles in Ordnung sein.:-)

Was haben die dann deiner Katze gegeben wenn ich fragen darf?

@xdestruction

Schon so lange her, das weiß ich gar nicht mehr genau. Ich weiß nur noch, dass die Wunde gesäubert, der Eiter entfernt und zum Schluss Antibiotikum gespritzt wurde. Wie geht's den deinem Kater inzwischen?

@BlueAnne

Es geht ihm besser! Leider hat er sich die Wunde aufgekratzt, es hat total geblutet :(

Das Eiter lief raus, ich habe es sofort desinfiziert und Salbe mit AB draufgemacht. Mittlerweile ist schon Kruste drüber gewachsen und die Schwellung ist komplett weg :)

ich bin auch der Meinung das du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen solltest. Kann ein Abszess oder eine Zyste sein, die behandelt ( vlt auch operiert) werden muss. LG und viel Glück!

meiner hatte das auch, letzten sommer..

nur dass sein ganzer kopf so dick war, dass er die augen nicht mehr aufbekommen hat xD

du solltest definitiv zu einem tier arzt ghen !

er wird wohl ne spritze bekommen und tabletten die er nehmen muss.. dann geht das ganz schnell wieder weg !^^