Tunnel vereitert! Was sollte ich tun?

14mm tunnel ( silicon tunnel) - (Piercing, Entzündung, Hygiene)

5 Antworten

Hei habe das gleiche Problem ich würde dir raten zum Arzt oder besser gesagt in eine Notaufnahme zu gehen ich will denn ja auch drin lassen und wenn z.B der arzt sagt wenn's zu schlimm ist dann heisst das OP

Bei mir ist der Tunnel schon im Ohr Halbwegs rein gewachsen wenn ich besser gesagt  mein Ohr muss unters Messer und die tuhen denn tunnel raus schneiden werde ich mir so oder so wieder von Anfang an wieder Dehnen weil ich habe ja schon 14 mm auf der rechten Seite jetzt fehlt nur noch die Linke Seite.

Aber ich sag einfach geh lieber zum Arzt ist Besser Bevor dein Ohr absterben tut und wenn du Pech hast kann auch dein Trommelfelt kaputt gehen.

 - (Piercing, Entzündung, Hygiene)  - (Piercing, Entzündung, Hygiene)

Es ist eher sehr unwahrscheinlich daß es mit einem Silikontunnel heilt - du solltest den auf jeden Fall entfernen - am besten gegen einen brauchbaren Tunnel aus Titan oder Stahl austauschen....

Zum Arzt geht man mit sowas natürlich nicht - der kann ja auch gar nicht helfen da er weder Fachkenntnisse noch geeigneten Schmuck oder geeignetes Piercingwerkzeug hat - für sowas sind nunmal Piercer zuständig....

nach den heftigen schmerzen am anfang habe ich versucht ihn heraus zu nehmen. vergeblich. ich habe angst das der rand vom tunnel das gewebe wieder verletzt und das ich es letztendlich ganz zuwachsen lassen muss. ich gucke heute abend nochmal wie es sich entwickelt und dann entscheide ich ob ich den tunnel wechsel :)

danke für ihre hilfreiche antwort

@Shelly808

Silikon rausmachen und was anderes aus Stahl oder Titan reinmachen - es gibt keinen Grund es gleich ganz zuwachsen zu lassen :-)

Als aller erst mal dieses Silikon raus! Beim heilungsprozess überhaupt keine hilfe das material. Titan oder chirurgenstahln und hol dir aus der apotheke am besten tyrosurgel.

Ich würde lieber zum Arzt gehen . Der wird ihn dir aber raus nehmen denn Gesundheit geht vor und damit ist nicht zu spassen

ein Arzt hat von sowas keine Ahnung - deswegen muß man derartige Besuche ja auch selbst bezahlen....
Mit PIERCINGS geht man zum PIERCER!!!!

Das stimmt doch gar nicht . ich war mit meinen damals auch beim Arzt und er hat mir geholfen . Ich musste auch nichts extra zahlen

Lass  den Tunnel  drin  und desinfiziere   und lass  es dann eine  Woche  in ruhe nicht  rausnehmen.  Meins  eitert  auch.

Der Silikontunnel sollte auf JEDEN Fall da raus - nur dann hat es eine realistische Chance gut abzuheilen!!! Und dann kann man ganz normal weiterdehnen  - aber mit Stahl oder Titantunneln...