Tattoo infiziert oder lediglich leicht entzündet?

 - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Entzündung)

3 Antworten

Entzündet ist das nicht... es ist gereizt. Völlig normal.

Schön sauber halten das ganze, dünn cremen... viel Luft dranlassen.

Das wird schon :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grüß dich, hab Grad mit meiner tatowiererin gesprochen und die hat mir die selbe Ferndiagnose wie du gestellt ;). Danke für die Antwort :)

@DerBaboSchlumpf

Beobachte das halt mal weiter wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Wenn du Zweifel hast, geh am besten zum Haus bzw. direkt zum Hautarzt. Versuch nicht zu viel zu pflegen mit Salbe.... das beste ist immer noch Luft. Salbe nur dünn / unterstützend. Es muss sich halt erstmal dünner Grind bilden, dann wirds besser.

Danke für die Hilfe. Ich werde deinen Ratschlag befolgen. Wie sieht's mit dem Duschen aus? Wahrscheinlich nicht extra mit Duschgel drüber oder? Hab ich bei meinen anderen 3 auch nicht gemacht sondern die Stellen immer nur mit klarem Wasser gewaschen.

@DerBaboSchlumpf

Wenn du sicher gehen willst... klebe es ab mit Klarsichtfolie.
Der Grind sollte halt nicht aufweichen.

Aber eine kurze Dusche sollte Problemlos möglich sein.
Nicht dran rumreiben. Abtupfen. Nimm am besten PH neutrale Seife.

Gut mach ich. Versteh aber sowieso net wieso mir das Tattoo jetzt solche Probleme macht, meine anderen 3 sind immer innerhalb 1 Woche komplett zugeheilt. Und der Pfeil ist jetzt nach ne Woche an einer Stelle immer noch offen.

@DerBaboSchlumpf

Eventuell wegen der Bewegung... ist halt am Handgelenk.
Die Haut spannt da auch ein bischen mehr... aber wird schon :)

Danke fürs Sternchen :)

Sieht gereizt aus, kann man schlecht erkennen. Würde oft waschen und mit Bepanthen-Salbe sehr dünn cremen.

Evtl. am Pullover oder Bettwäsche gerieben?

Hab eigentlich immer Bepanthen drauf. Kann schon sein, dass es anders Bettwäsche beim schlafen gerieben hat. Beim Pulli aber nicht, wie gesagt ist nicht mein erstes.

@DerBaboSchlumpf

Schau doch evtl. mal mit der Lupe, ob an der sappenden Stelle, doch ein Fremdkörper ist. Sonst würde ich erstmal abwarten.

Mach ich, weiß net ob du's erkennen kannst aber vorne wo der Pfeil zusammen läuft da ist die kritische Stelle um dies mir geht. Manchmal kommt da Flüssigkeit raus die so gelblich ist. Schaut irgendwie aus wie Eiter aber irgendwie auch nicht. Ich kenn mich da net so aus.

Macht nichts, es hat sich im Laufe des Tages eine schöne Kruste gebildet. Ich denke mein Problem hat sich dadurch gelöst :D

Geh damit am besten nochmal zu deinem Tätowierer. Der kennt sich da am besten aus und kann dir sagen was da vor sich geht.

Wie sieht's denn für dich als Außenstehender aus?

@DerBaboSchlumpf

Naja dafür das du es schon eine Woche hast doch noch ziemlich rot. Hast du es denn regelmäßig eingecremt?

Ja, am Anfang hab ich ne Salbe benutzt die extra für frische Tattoos ist. Normalerweise hab ich ja immer Bepanthen genommen. Dachte mir, dass die für Tattoos normalerweise besser sein sollte.