Tattoo entzündet nach einigen Wochen. Ist das normal?

4 Antworten

Was für Farbtöne sind denn verwendet worden? Kannst du erkennen ob nur Bereiche mit einer bestimmten Farbe entzündet sind? Das würde für eine Allergie sprechen. In dem Falle am besten den Rest der Farbe mit Zugsalbe wieder rausziehen....

Wenn es aber eine Entzündung aufgrund von schlechter Hygiene ist - dann würde ein Antibiotika am ehesten helfen....

Wurde die Haut vorher gründlich rasiert und desinfiziert? War um die Tattoomaschine und das Kabel jeweils eine Plastiktüte? Alles andere abgedeckt? Waren die Farben noch frisch? Das Haltbarkeits-Datum muß ja auf der Verpackung stehen....

Was sagt denn der Tätowierer dazu? War es ein überprüftes Studio oder wurde womöglich zuhause tätowiert?

Geh bitte zum Hautarzt und lass bitte gleich ein HIV-Test machen. Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde bei sowas immer auf Nummer sicher gehen. Es kann auch sein, dass du gegen die Tattoofarbe allergisch bist, aber das weiss nur ein Arzt. Geh aber auch zu deinen Tätowierer und zeig ihn das.

Ich hoffe, du meinst den letzten Satz - um ihm zu zeigen, was er angerichtet hat. Dem Rest stimme ich zu.

@andreas03o

Ja genau so meinte ich es

Einen HIV-Test sollte man grundsätzlich beim Gesundheitsamt anonym machen lassen - und sicher nicht beim Hautarzt!

Geh mal zum Tätowierer.. Vielleicht kann der den Grund für die Entzündungen festmachen..

Ja... vielleicht ist er auch Arzt - kommt zwar selten vor....

@andreas03o

Ein Tätowierer kann bei Probleme mit Tattoos besser entscheiden als ein Arzt. Es sei denn man wird von ihm dorthin überwiesen.

Wenn man sich lange informiert, dann weiß man doch, dass Tätowierungen Infektionen und Allergien auslösen können. Letztere behält man dann - i.d.R. lebenslang. Sogar der Tätowierer muss über diese Gefahren aufklären. Sollte er das unterlassen haben, solltest du ihn jetzt auf Schmerzensgeld verklagen.

Îch war beim Dermatologen, dieser meinte es sei eine allergische Reaktion des Körpers auf die Farbe und ich sollte einige Wochen eine Cortison Creme drauf tun. Ich habe jetzt Angst dass diese Rötung (bildete sich bereits 1 Stunde nachdem die Cortisoncreme nicht mehr drauf ist) für immer bleibt?