Was macht man wenn nach 2,5 Jahren ein Tattoo sich immer wieder entzündet?

5 Antworten

Das klingt, als wärst du auf die Farbe allergisch... Geh am besten ma zum Hautarzt damit...

Es ist nur schwar, dagegen sind Menschen im Normalfall nicht allergisch.

Hallo! Das gleiche kommt bei mir und meinem Mann auch immer wieder mal vor. Das Tattoo (aber nicht das ganze) juckt und wird dick - aber nicht rot oder sonstwas. Man kann diese Stellen dann auch mit den Fingern erfühlen (wie ein "3D-Tattoo"). Nach einiger Zeit geht das dann aber auch wieder von alleine weg. Ich habe insgesamt 5 Tattoos, alle in schwarz und nur bei 2 passiert das hin und wieder mal. Ich habe mal gelesen, dass das nicht schlimm ist - also keine Entzündung oder Allergie. Das Tattoo bzw. die Farbe ist ein Fremdkörper und der Körper versucht ab und an mal, diesen Fremdkörper loszuwerden.

oh alles klar vielen dank!! dann muss ich wohl mit leben

Keine Ahnung warum. Aber ich hab auf mei Tattoo auch mit einem ordentlichen Ausschlag reagiert. Besorg dir kortisonhaltige Salbe (Ebenol) und ganz dünn eincremen sobald es juckt - solange bis du keine Beschwerden mehr hast

Und hilft die dann für immer oder muss ich die immerwieder benutzen ?

@Nothing1992

Also von heut auf morgen geht's nicht. Bei mir wars irgendwann weg und kam auch nicht mehr. Lieber ein paar Tage länger cremen

Ich würde zum Hautarzt gehen an deiner Stelle. Das klingt nicht so schön.

Tja... du reagierst allergisch. Am besten du lässt dir das weglasern...

Aber nur an einer 1 cm Stelle?!