Hilfe selbst gestochenes Tattoo hat sich glaube ich entzündet?

Das Tattoo  - (Arzt, krank, Tattoo)

5 Antworten

Die Kommentare hier sind der Hammer :-)
Wie sie alle ausflippen... Blutvergifung, Arzt, Dumm, Sch... Idee etc... am besten gleich amputieren was?

Also erstmal, beruhig dich... nein das ist nicht Entzündet.
Das ist zu tief gestochen, daher die Rötung, und das ist auch der Grund warum es jetzt schlechter abheilen wird. Professionelle Tattoos sind nach einer Woche (max 2) abgeheilt. Wenn du zu tief gehst mit der Nadel kann es bis 3-4 Wochen (oder sogar länger) dauern.

Die Farbe muss in die Dermis (mittlere Hautschicht), nicht in das Fettgewebe unter der Haut, da hast du dich mit der Nadel aber auch echt tief reingegraben ;-D

Was du jetzt machen kannst?
Pflegen, wie jedes andere Tattoo auch.

Dünn (das ist wichtig, weil sich eine dickere Krüste bilden wird, und diese nach Möglichkeit nicht aufweichen soll!) cremen mit Bepanthene.Das ganze sauber halten, ab und zu mit grüner Seife waschen...und abwarten (vorallem viel Luft dranlassen). Das heilt schon, keine Sorge.

Noch was zum Thema "Blutvergiftung".
Wisst Ihr eigentlich wie selten eine Blutvergiftung statistisch ist?
Ein gesunder Mensch kann so eine Verletzung locker wegstecken. Ihr unterschätzt das Menschliche Immunsystem. Man muss nicht wegen jedem Kratzer zum Arzt rennen.

killerboss11
Fragesteller

Danke sehr. Das war eine echt hilfreiche Antwort :)

killerboss11
Fragesteller

Sollte ich da am besten auch noch Betaisadonna drauf machen. ?

Knopperz  05.07.2016, 11:18
@killerboss11

Nah, nicht zu viel dran rumdoktorn...

Es ist ja scheinbar eine trockene Krüste drauf?
Zumindest sieht es so aus auf dem Foto...und sicken (also wässern) tut es auch nicht?

Bleib am besten ganz davon. Schön sauber halten. Luft dranlassen.
2-3x am Tag dünn cremen.

xxmussfragenxxx  22.02.2018, 19:06

Bempathen ist schlecht denn sie zieht Farbe

ich schimpfe nicht, nein.. Den Schaden hast du schon.

Klar hat sich das entündet. Du kannst versuchen es zu desinfizieren oder mit Hautppflegesalbe (Bepanthen) behandeln. Wenn es in 2 Tagen nicht viel besser ist auf jeden Fall zum Arzt bevor du dir eine Blutvergiftung einfängst!

Mal in Ernst. Wie kann man sich so'n Mist stechen? Ist viel zu tief gestochen. Wo ist das denn überhaupt? Ist das die Wade?

Zum Arzt, das kann ganz fix zu einer Blutvergiftung werden. Was für eine Sch...idee. Und, wenn alles verheilt ist, aber zum Profi, vielleicht kann er dieses Horror"tattoo" noch irgendwie retten.

Zum doc gehen