Tattoo selber gestochen, hat sich entzündet, was soll ich jetzt machen?

8 Antworten

Ein Tattoo deckt man nur am ersten Tag oder einige Stunden nach dem Stechen ab. Wenn man es länger abdecken soll, gibt es Tattoofolie (Suprasorb). Aber doch kein Pflaster. 🙄

Es muss nonstop eingecremt werden. Kein Wunder dass es sich entzündet hat. Ab zum Arzt und zwar schnell!

Man sticht sich keine Tattoos selbst, du hast weder das richtige Werkzeug, noch Ahnung von den Hautschichten und auch nicht davon wie tief man stechen darf. Und von der Pflege ja erst recht nicht wie es sieht. Außerdem hast du Dehnungsstreifen, die kann man sowieso nicht wie "normale" Haut tätowieren. Wie kommt man also auf so eine Idee??

Wohl mit unsauberem Werkzeug gearbeitet. Zur Sicherheit zum Arzt. Das kann bis zum eitern und zur Gewebsnekrose, bis hin zur tödlichen Sepsis führen.

Und wenn jetzt antworten kommen mit selber schuld oder geh zum tätowierer, nein, meine Eltern erlauben es nicht und wir haben dazu noch einen lockdown

Und dann die Gesundheit riskieren ? Wie wäre es mal mit akzeptieren, das manches nicht geht.

Du hast gar keine andere Wahl, als damit zum Arzt zu gehen. Mit Deinen Eltern. Die werden darüber sowieso informiert.

Eine Entzündung dieser Art, kann richtig schief gehen. Hohes Fieber, Kreislaufzusammenbruch, eine Blutvergiftung, die daraus entstehen kann, wird z.B. stationär behandelt. Inkl. einer Operation. Unbehandelt, kann es einem das Leben kosten.

Wie kommt man auf die Idee, sowas selbst zu machen? Es professionell machen zu lassen, ist schon eine extreme Verletzung der Haut. Das kann man mit einer Verbrennung 1. Grades vergleichen.

Ich bin selbst tätowiert. Mein erstes Tattoo habe ich mir an meinem 16. Geburtstag stechen lassen - aber vom Profi. Daher kann ich da jetzt auch schimpfen.

Du darfst da jetzt keine eigene "Behandlungen" durchführen. Damit kannst Du alles noch verschlimmern. Du scheinst nicht zu wissen, wie sehr sowas schief gehen kann.

Ab zum Arzt. Je nach dem wie weit eine Entzündung vorangeschritten ist, schickt der Dich dann ins Krankenhaus oder eben nicht. Anitbitoka wirst Du auf jeden Fall nehmen müssen.

Dann gibt es nur einen Rat: Geh zum Arzt.

Außerdem, mit 16 ein Tattoo... ich will ja nichts sagen, aber ich finde du bist zu jung dafür. Warten hättest du auch noch können, dringend ist es nicht.

Trotzdem muss man dir einfach sagen: du hast es dir selbst eingebrockt. Denke in Zukunft mehr nach.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Einziger Rat: Geh zum Arzt. Du willst bestimmt keine Blutvergiftung haben.

Sciences  08.02.2021, 16:37

Eine sepsis, ach du Schreck.