Tattoo entzündet?

Tattoo

2 Antworten

wenn du fieber bekommst, zum notdienst. ebenso, wenn es eitert.

sonst montag noch mal zum arzt.

luft dran lassen, aber in keinem fall sonne. kühlen (kochbeutelreis ins tk fach, dann in einen waschhandschuh stecken und die stelle kühlen). trocken kühlen, keine umschläge oder sowas machen.

und es stimmt schon. ich würde mir im sommer kein tattoo stechen lassen.

Im Winter auch nicht. Zu gefährlich und die Langzeitwirkung ist noch zu wenig erforscht.

Bei einer Tätowierung gilt genau das selber wie bei jeder anderen Wunde auch...
Je mehr du dran rumporkelst, und je mehr Salben du da draufschmierst desto schlechter heilt es.

Ich kann da keine Entzündung erkennen.
Die Spitze von dem Blatt hat eine leichte Rötung, aber das ist auch kein Weltuntergang.

Der Tätowierer war großzügig mit der stichtiefe (tiefer als nötig gewesen wäre), das bedeutet das es ein paar Tage länger dauert bis es vollständig abgeheilt ist. Und das ganze muss an einigen Stellen wohl nochmal nachgestochen werden in 6-8 Wochen.

Aber ansonsten ist das völlig normal.