Ist in der Protopic 0,03% Salbe (Tacrolimus-Monohydrat) Kortison?

Das sind die beiden Salben, die obere ist die Protopic, die untere die Soderm. - (Gesundheit und Medizin, backen, Salbe)

2 Antworten

Soderm kenne ich nicht aber Protopic hatte ich auch schon das ist eine Kortisonsalbe ja. Hab auch Neurodermitis, jetzt eig nur mehr sehr selten. Ich hab den Arzt gewechselt und der hat mir nicht sowas fertiges gegeben sondern was angerührt, und dann hab ich noch einen Badezusatz der die Haut gut pflegt Balneum heißt das. Also das tu ich halt manchmal ins Badewasser auch wenn ich grad kein Neurodermitis hab und es bleibt echt weg. Und dann hat er mir eine Bodylotion mit Olivenöl anrühren lassen aber das verwend ich eig nicht, aber ja Protopic ist jedenfalls mit Cortison.

Ja. da ist cortison drin. (Betamethason)