Neurodermitis, "Kratzsucht" Was kann ich tun, ich weiß nicht mehr weiter!

Wenn ihr euch das ganze noch rot vorstellt, wisst ihr, wies bis vor 3 Wochen war - (Haut, Narben, Neurodermitis) Die Narben erkennt man leider nicht so gut - (Haut, Narben, Neurodermitis) Narben - (Haut, Narben, Neurodermitis) Narben - (Haut, Narben, Neurodermitis)

11 Antworten

Also ich habe auch Neurodermitis und mein Arzt hat mir eine Creme mit Kortison versprieben es hilft aber manchen stellen wird die haut davon so dünn dass sie beim Sonnen nicht mehr Braun wird also an manchen stellen weiße Flecken bleiben Vl konnte ich die helfen

nimm ein kleines stück holz und klebe da leder rauf. wenn es dann juckt kratze auf dem leder. dem ist das egal und das gehirn registriert das du gekratzt hast und der juckreiz verschwindet.

Neurodermitis wird oft durch Stress usw ausgelöst. Wenn du Stress hast, bricht sie wieder schlimmer aus, du kratzt dich, dadurch wirds noch schlimmer, du machst dir Stress dadurch usw. ist ein ewiger Kreislauf.

Ich hab das auch und inzwischen nutze ich es als Alarmsignal, dass ich kürzer treten muss.

Solang du noch nichts aufgekratzt hast, hilft Kakaobutter ganz gut, zumindestens bei mir. Die fettet ganz gut. Aber generell ist es eine Kopfsache. Du musst deiner Haut Zeit geben sich zu heilen, erst dann kann es besser werden. Du musst also eine Zeit lang den Drang zu kratzen im Griff haben.

Wenn deine Arme aktuell so aussehen wie auf den Bildern bist du schon auf einem ganz guten Weg. Versuch den Reflex zu kratzen zu unterdrücken, creme dich vorsorglich ein, damits gar nicht erst wieder trocken wird und geh bei Gelegenheit mal auf die Suche nach der Ursache. Stress? Langeweile? Vielleicht doch eine Allergie?

Die Narben können mit der Zeit verblassen, ganz verschwinden werden sie wohl nicht, aber da gibt es inzwischen recht gute Mittel zur Unterstützung. Aber das solltest du erst machen, wenn die Neurodermitis an sich weg ist

Gute Besserung

kann es sein, dass du ein freund von milch/produkte bist? dein alter?

Milch? Ne, eigentlich nicht, aber wenig trinke/esse ich wahrscheinlich auch nicht. Ich bin 14, werd im Juni 15

Du bist nicht auf den laufenden Stand, rovercraft! Erst letztens gab es eine Studie, dass Fast Food Neurodermitis erzeugt und verstärkt!

@JaAl11

und sind milch/produkte im junk food nicht enthalten?