Kann man von Mandarinen o. insgesamt Zitrusfrüchten Ausschlag bekommen?

7 Antworten

Ja, das kann sein. Ich hatte das früher auch und habe eine Allergie vermutet. Es hat sich mit der Zeit gegeben und ist nun weg. Ich habe aber trotzdem immer Zitrusfrüchte gegessen, nur nicht so viel.

Ja klar. Man kann gegen Zitrusfrüchte allergisch sein. Geh mal zm hautarzt/Allergologen. Du isst doch aber nicht die Schale, daran kann es nicht liegen, dass die Früchte gespritzt sein könnten.

Das kann auch an der Säure in den Früchten liegen,besonders Zitrusfrüchte haben viel davon.Wahrscheinlich hast du da eine leichte Allergie.Viel tun(außer diese Früchte meiden) kann man da glaube ich nicht.Du kannst allerdings mal einen Allergietest machen lassen.

wenn du darauf allergisch bist hast du natürlich eine allergische reaktion --> kann sich in juckreiz, selbstverständlich ausschlag und sonstigem auswirken

also ja, eine allergie auf zitrusfrüchte kann zu einem ausschlag führen, wenn du besagte zitrusfrüchte isst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg highheels18

Am Besten gehst du mal zu einem Hausarzt oder so.Kann seindass du auf Zitrosfrüchte allergisch bist..sind viele Leute!