Ausschlag, seit ca 4 Wochen was könnte das sein?

Ausschlag  - (Medizin, Arzt, Krankheit)

10 Antworten

Das ist ein Ekzem oder auch eine Dermatitis. Die Ursache kann nur ein Hautarzt klären.

Den Grund dafür erfährst Du beim Hautarzt - nachdem er sich den Ausschlag angeschaut hat.

Sieht aus wie ein pilz

Liebe Stinac,

wie alle schon gesagt haben - am besten gehst Du erst mal zu Deinem Hausarzt. Natürlich möchte man dies meistens vermeiden, aber laut Internet hat man dann immer gleich die schlimmsten Diagnosen und fühlt sich nach der Recherche schon sehr krank. Deswegen abklären lassen und sich anschließend sicher fühlen. Außerdem kann der Arzt Dir auch gegenfalls eine Salbe oder ähnliches verschreiben.

Zieh Dir am besten auch eine etwas weitere/lockere Hose an - denn Du hast ja beschreiben, dass es an den Oberschenkel Innenseite ist. Enge Hosen reiben unnötig und verschlimmern den Ausschlag eventuell noch.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas helfen und wünsche Dir eine gute Besserung! Lieben Gruß

Sieht aus wie ein Ekzem. Brauchst ne richtige Salbe vom Arzt.