Ist Prednisoloneinnahme beim Tätowiertwerden gefährlich?

5 Antworten

Noch eine Frage Tilloz: Bei den Ärzten, die dir das verschreiben, fallen mir als erstes Dermatologe und Neurologe ein.

Rheumathologe! Krankheit Morbus Bechterew. Hilft dir das weiter?

@Tilloz

Ja. Lass bitte das Tätowieren (in deinem eigensten Interesse) jetzt und auch in Zukunft ganz weg.

Glaube nicht. Wobei ein kurzer Anruf beim Arzt für Klärung sorgen sollte. Bei cortison wird die Haut oft empfindlich und es kommt zu Wassereinlagerungen, weswegen ich mich auf jeden Fall beim Arzt informieren würde! CU?

Das Problem mit dem Prednisolon liegt ganz woanders.

Falsch positioniert Sollte ein Kommentar zu GravityZero´s Antwort weden.

5 mg sind nicht viel

Keine gute Idee, unter Prednisolon zu tätowieren.

und warum?

@Tilloz

Weil das Prednisolon die Immunreaktion des Körpers herabsetzen soll, während eine Tätowierung sie stimuliert. Die kommen sich also in die Quere. Außerdem dürfte die Erkrankung, wegen der du das P. bekommst, in ihrem Verlauf nachteilig beeinflusst werden.

@Zauselbaer

Nachtrag: Auch die Infektionsanfälligkeit des Körpers und die Wundheilung sind durch P. betroffen, was bei einer Tätowierung ja nicht ganz unwichtig ist.